• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Service-Verbesserung für Kundinnen und Kunden der Stadtbibliothek Landau – Längere Ausleihzeiten und mehr ausleihbare Medien bei der Onleihe Rheinland-Pfalz

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadtbibliothek Landau informiert, dass der Onleihe-Verbund Rheinland-Pfalz die Bedingungen für die Ausleihe digitaler Medien geändert hat. Ab sofort beträgt die maximale Ausleihfrist für elektronische Bücher, Zeitschriften, Zeitungen und Musik 21 Tage. Damit reagiert der Verbund auf den Wunsch vieler Kundinnen und Kunden nach einer längeren Ausleihe. Wer Medien nur kurz nutzen möchte, kann allerdings nach wie vor eine Leihfrist von 14 Tagen oder weniger bei der Ausleihe wählen. Bei Zeitungen und Zeitschriften ist eine allgemeine Verlängerung der Leihfristen allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Für nicht mehr benötigte Titel gibt es bei E-Books auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückgabe, sodass die elektronischen Bücher anderen Kundinnen und Kunden schneller wieder zur Verfügung stehen. Der Verbund erhöht auch die Zahl der ausleihbaren Medien von 12 auf 30 Medien und die Zahl der maximalen Vormerkungen von sieben auf zehn. Möglich wurden die Änderung dadurch, dass der Bestand der Onleihe in den vergangenen Jahren stark ausgebaut wurde und mittlerweile rund 70.000 Medien zur Verfügung stehen. Die Stadtbibliothek Landau freut sich, dass sie ihren Kunden nun noch bessere Ausleihkonditionen im Rahmen der Onleihe anbieten kann. Alle Informationen zur Onleihe finden sich im Netz unter www.onleihe-rlp.de.

Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz. Bitte stets als Quelle angeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de