• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – „Landau vernetzt Mobilität“- Planungswerkstatt zur Erarbeitung des Integrierten Mobilitätskonzepts – Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme eingeladen

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsam mit einem Planungsbüro entwickelt die Stadt Landau derzeit ein umfassendes Mobilitätskonzept, das die gesamte Bandbreite des Verkehrs und der Verkehrsmittel – Auto, Fahrrad, ÖPNV und den Fußgängerverkehr – gleichermaßen berücksichtigt und sich an den Grundsätzen einer nachhaltigen Mobilität orientiert. Eine intensive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ist ein maßgeblicher Bestandteil des Prozesses. Nach der öffentlichen Ideenwerkstatt im Sommer dieses Jahres, in der erste Maßnahmenvorschläge erarbeitet wurden, haben die Bürgerinnen und Bürger nun am Donnerstag, 14. Dezember, die Möglichkeit, diese in einer Planungswerkstatt weiter auszuarbeiten. Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Foyer des Alten Kaufhauses statt.

„Die Bürgerinnen und Bürger konnten sich bereits bei der Auftaktveranstaltung, über die Internetseite www.landau-vernetzt-mobilitaet.de und in der Ideenwerkstatt aktiv an der Erstellung des Mobilitätskonzepts beteiligen“, erklärt Bürgermeister und Verkehrsdezernent Dr. Maximilian Ingenthron. Die in der Ideenwerkstatt entwickelten Maßnahmenvorschläge und Ideen gelte es nun auf die unterschiedlichen Nutzungsansprüche und möglichen Konfliktpunkte aller Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer hin abzuwägen. Ziel sei es jetzt, konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation in Landau zu entwickeln.

Bürgermeister Dr. Ingenthron freut sich auf die Teilnahme zahlreicher Bürgerinnen und Bürger und auf einen fruchtbaren Austausch denn: „Je mehr Menschen sich einbringen, desto fundierter wird das Mobilitätskonzept sein – und desto besser können die Verkehrsflüsse aufeinander abgestimmt werden.“ Anmeldungen für die Veranstaltung nimmt Stefanie Herrmann, Mitarbeiterin der Abteilung Mobilität und Verkehrsinfrastruktur des Stadtbauamts, unter stefanie.herrmann@landau.de entgegen.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de