• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt an der Weinstraße – Vortrag „Diagnose Krebs“ – Mit Optimismus Leben verlängern! Heilungschancen nutzen statt Ende beschließen!

Neustadt an der Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Ort: Königsbacher Winzerstuben; Deidesheimer Straße 12; 67435 Neustadt-Königsbach Am 08.12.2017 um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Schirmherr der Veranstaltung ist Dirk Herber MdL. Einfluss der Psyche auf das Immunsystem; Ernährung und Sport. Komplementärmedizin als sinnvolle Ergänzung zur konventionellen Therapie. Spannender und kurzweilige Fachvortrag von Dr. med. Bernd Schmude, Krebsüberlebender und erster Vorsitzender des Vereins „STARK gegen KREBS e.V.“ unter dem Motto: Mut machen ist unser Ziel!
Eine Krebsdiagnose ist für jeden Betroffenen sowie für Angehörige und Freunde erst einmal ein Schock. Ist dies nun das Ende oder gibt es noch Hoffnung? Immer wieder hört man von erstaunlichen Heilungen. Einer, der es wissen muss, ist Dr. med Bernd Schmude. Im April 1998 wurde bei ihm ein besonders bösartiger Krebs diagnostiziert. Er beschloss, nicht zu verzweifeln, sondern zu kämpfen. Durch verschiedene Methoden schaffte er es, seine Krebserkrankung zu heilen. Mit seinem spannend aufgebauten, enorm motvierenden Vortrag möchte der Mediziner Betroffenen und deren Angehörigen und Freunden Wege aufzeigen, wie Krebs auch in einem weit fortgeschrittenen Stadium durch eine positive Lebenseinstellung besiegt werden kann.

Bernd Schmude vermittelt in seinem Vortrag neben persönlichen Erfahrungen bei der Krebsbekämpfung den neuesten Stand der Forschung. Von der Schulmedizin und operativen Eingriffen, der Psyche und den Selbstheilungskräften, über Komplementärmedizin bis hin zu Ernährungs- und Bewegungstherapien etc. werden alle Möglichkeiten der Krebsbekämpfung ideologiefrei erörtert. Dr. Schmude weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, eine Krebsdiagnose zu erhalten und sich auf den Weg der Heilung zu machen. Verständlich und unterhaltsam veranschaulicht er, wie die Psyche, Ernährung und Bewegung das Immunsystem beeinflussen. Er zeigt, wie man einem krebskranken Menschen neuen Lebensmut geben und ihn unterstützen kann und was man zur Vorbeugung der Krankheit tun kann. Der Vortrag ist nicht nur für Betroffene interessant, sondern auch für deren Angehörige und Freunde. Er macht Mut zum Leben, auch auf humorvolle Art und Weise, trotz des ernsten Themas!

Der Eintritt ist kostenfrei. Spenden werden gern angenommen.
Vortragsort: Königsbacher Winzerstuben; Deidesheimer Straße 12; 67435 Neustadt-Königsbach unter der Schirmherrschaft von Herrn Dirk Herber MdL
Datum: 08. Dezember 2017
Uhrzeit: 19.30 Uhr

Zur Person:
Der Allgemeinarzt und Arbeitsmediziner arbeitet und lebt in Frankfurt. Dr. med. Bernd Schmude erhielt im Alter von 47 Jahren selbst die Diagnose Lymphdrüsenkrebs – zu dieser Zeit noch eine sehr aggressive Krankheit. Nur noch drei Jahre Lebenszeit gaben ihm seine Ärzte damals. Doch er ließ sich nicht unterkriegen, bekämpfte den Krebs mit Chemotherapie, Stammzelltransplantation und Bestrahlung. Mithilfe dieser Maßnahmen, aber auch dank einer „positiven Lebenseinstellung“ sei er heute gesund, sagte der 65-jährige. Im Jahr 2013 gründete er den gemeinnützigen Verein „Stark gegen Krebs e.V.“ und ist deren erster Vorsitzender. Um Betroffenen, deren Angehörigen und Freunden Wege zur Heilung aufzuzeigen, hält Dr. Schmude kostenlose Vorträge zum Thema Krebs. Sein Credo: Krebs lässt sich besiegen! Dr. Schmude hat in jungen Jahren selber professionell auf der Bühne gestanden und gestaltet seine Vorträge entsprechend kurzweilig. Sein Motto für den Verein lautet: „Ich bin käuflich, ich koste nichts!“

Zum Verein „STARK gegen KREBS e.V.“:
Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, direkt und indirekt Betroffenen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Besonders für die Fragen, die mit der hohen psychischen Belastung durch die Krankheit und deren Behandlung in Zusammenhang stehen, gibt er Mut und Unterstützung.Die psychoonkologische Betreuung in der Klinik ist (meist) gegeben. Außerhalb der Klinik aber fehlen Patienten und Angehörigen häufig Antworten auf wichtige Fragen sowie schnelle Hilfe durch kompetente Ansprechpartner. „STARK gegen KREBS e.V.“ unterstützt Betroffene dabei, das eigene Schicksal trotz Krebserkrankung positiv anzunehmen und das Leben weiterhin aktiv zu gestalten. Der Verein hilft mit Rat und Tat und sucht gemeinsam mit den Betroffenen nach Möglichkeiten, den Krebs vielleicht sogar zu besiegen.
Der Verein ist aber nicht nur Ansprechpartner für Betroffene. Auch Angehörige oder Freunde können sich an ihn wenden. Dazu wird eine bundesweite kostenlose Beratungs-Hotline angeboten: Tel.: 069 – 12 01 84 94. Man hört zu und bemüht sich schnell und unbürokratisch fachkundigen Rat zu geben und kompetente Hilfe zu vermitteln. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite unter www.starkgegenkrebs.de

STARK gegen KREBS – Aufgeben? Niemals!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS NEUSTADT

    >> Alle Meldungen aus Neustadt a.d. Weinstraße


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Sport im Park Heidelberg: Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, in Neuenheim -Zumba-Kurs auf der Grünfläche „Am Römerbad“

    • Sport im Park Heidelberg: Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, in Neuenheim -Zumba-Kurs auf der Grünfläche „Am Römerbad“
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Kursreihe „Sport im Park“ von Stadt Heidelberg, Sportkreis Heidelberg und Heidelberger Sportvereinen startet in die neue Saison: Am Samstag, 27. April 2024, findet von 20.15 bis 21.30 Uhr eine Auftaktveranstaltung statt. Auf der Grünanlage „Am Römerbad“ im Stadtteil Neuenheim – am nördlichen Brückenkopf der Ernst-Walz-Brücke – bietet Rua Rivero ... Mehr lesen»

    • Tauschbörse mit Familienprogramm am 5. Mai im Haus der Jugend Heidelberg

    • Tauschbörse mit Familienprogramm am 5. Mai im Haus der Jugend Heidelberg
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In den Wonnemonat Mai startet das Haus der Jugend, Römerstraße 87, mit einer großen Tauschbörse inklusive Familienprogramm am Sonntag, 5. Mai 2024, von 10 bis 15 Uhr. Hier können Spielsachen und Kinderkleidung angeboten werden. Damit Kinder und Eltern auch durchschnaufen können, begleitet das Team des Jugendhauses den Tag mit einem ... Mehr lesen»

    • Büro der Heidelberger Bürgerbeauftragten Carola de Wit am 30. April und 1. Mai geschlossen

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Bürgerbeauftragte Carola de Wit ist als neutrale Vermittlerin direkte Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger, die bei Unklarheiten oder Konflikten mit der Stadtverwaltung Unterstützung benötigen. Das Büro der ehrenamtlich tätigen Bürgerbeauftragten ist dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Termine können im ... Mehr lesen»

    • Zum sechsten Mal: Heidelberg erneut für zwei Jahre als „Fairtrade-Stadt“ ausgezeichnet

    • Zum sechsten Mal: Heidelberg erneut für zwei Jahre als „Fairtrade-Stadt“ ausgezeichnet
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg wird erneut für vorbildliches Engagement im fairen Handel ausgezeichnet und trägt den Titel „Fairtrade-Stadt“ für weitere zwei Jahre. Der Verein Fairtrade Deutschland e.V. hat Heidelberg nun zum sechsten Mal ausgezeichnet, erstmalig im Jahr 2010. Die Titelerneuerung würdigt das anhaltende Wirken der Stadt und ihrer Partnerinnen und Partner für den ... Mehr lesen»

    • Hallo Hospital! Aktionstag in Heidelberg-Rohrbach-Hasenleiser am 4. Mai ab 11 Uhr – Aktionstag zum Tag der Städtebauförderung

    • Hallo Hospital! Aktionstag in Heidelberg-Rohrbach-Hasenleiser am 4. Mai ab 11 Uhr – Aktionstag zum Tag der Städtebauförderung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Auf dem ehemaligen US-Gelände Hospital findet am Samstag, 4. Mai 2024, ab 11 Uhr zum achten Mal der Tag der Städtebauförderung unter dem Titel „Hallo Hospital!“ statt. Das Hospital, eine der fünf Heidelberger Konversionsflächen, im Stadtteil Rohrbach wächst und gedeiht immer weiter – auch dank der Fördermittel von Bund und ... Mehr lesen»

    • Angebote für die Pfingstferien: Das Heidelberger Ferienportal zeigt, wo es noch freie Plätze gibt

    • Angebote für die Pfingstferien: Das Heidelberger Ferienportal zeigt, wo es noch freie Plätze gibt
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – Die Pfingstferien vom 18. Mai bis 2. Juni 2024 stehen vor der Tür: Kinder und Jugendliche, die in der Ferienzeit mit anderen gemeinsam Neues erleben möchten, stöbern am besten jetzt im Heidelberger Ferienportal. Von Origami bis Holzwerkstatt, von Skateworkshop bis Wildnis-Abenteuer, von Inliner-Training bis Pony-Camp gibt es noch einige freie ... Mehr lesen»

    • Edenkoben – Handfester Beziehungsstreit

    • Edenkoben – Handfester Beziehungsstreit
      Edenkoben / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es gestern Morgen zwischen einem Mann und einer Frau in einer Wohnung in Edenkoben, in deren Verlauf der Mann seine Lebensgefährtin gewürgt und mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen hatte. Ursache für die Streitigkeiten dürften Eifersucht und Meinungsverschiedenheiten gewesen sein. Die Polizei ... Mehr lesen»

    • Worms – Große Schauspielnamen, bekannt aus Theater und Film, bei den Nibelungen-Festspiele 2024

    • Worms – Große Schauspielnamen, bekannt aus Theater und Film, bei den Nibelungen-Festspiele 2024
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. Regisseur Roger Vontobel kommt mit einem brillanten Ensemble nach Worms – Viele bekannte Namen, neues Stück: „Der Diplomat“ heißt die diesjährige Uraufführung der Nibelungen-Festspiele Worms von Feridun Zaimoğlu und Günter Senkel. Bereits 2018 lieferte das Autorenduo die Stückvorlage für die von Medien und Publikum hochgelobte Inszenierung „Siegfrieds Erben“. Auch in diesem ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU: Nachhaltige Unterstützung der Gräfenauschule dringend geboten

    • Ludwigshafen – CDU: Nachhaltige Unterstützung der Gräfenauschule  dringend geboten
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.„Wann nimmt sich das Bildungsministerium endlich der Probleme in Grundschulen an? Dass lt. Berichten auch zum Ende dieses Schuljahres wieder 44 Erstklässler die erste Klasse wiederholen müssen, ist nicht nur für die Kinder absolut demotivierend, sondern auch ein Armutszeugnis für die Bildungspolitik der Landesregierung.“, so Marion Schneid, Landtagsabgeordnete und Stadträtin der CDU. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Schwimmkurse in den Pfingstferien im Hallenbad Oggersheim

    • Ludwigshafen – Schwimmkurse in den Pfingstferien im Hallenbad Oggersheim
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Hallenbad Oggersheim bietet der Bereich Sport und Ehrenamt der Stadt Ludwigshafen in den Pfingstferien von 21. Mai bis 1. Juni 2024 wieder Crash-Schwimmkurse für Kinder an. Die Reservierung der Kurskarten erfolgt per E-Mail. Kurstage sind in der ersten Woche von Dienstag bis Samstag und in der zweiten Woche von Montag ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de