• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen reisen als Außenseiter zur heimstarken MT Melsungen – Trainer Ben Matschke muss auf Patrick Weber und Pascal Durak verzichten

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die letzten beiden Niederlagen war schmerzhaft. Dennoch sieht Eulen-Trainer Ben Matschke keinen Grund zur Resignation. “Wer hat von uns erwartet, dass wir gegen solche Mannschaften etwas holen?”, bleibt der 35 Jahre alte Pädagoge realistisch. “Sicherlich waren die Ergebnisse zu hoch, aber gerade nach solchen deutlichen Niederlagen kann die Mannschaft ihre Defizite noch besser als sonst erkennen”, sagt Matschke. So ließ er keine Gelegenheit aus, um in den vergangenen Trainingseinheiten die hohe Fehlerquote mit seinen Akteuren zu analysieren und aufzuarbeiten. Einen ersten Schritt in Sachen Leistungsstabilisierung und -steigerung wünscht sich Matschke bereits am kommenden Donnerstagabend, wenn seine Sieben bei der MT Melsungen (19.00 Uhr, Rothenbachhalle Kassel) antritt.

Dabei muss Matschke erstmals auf einige Akteure verzichten. Patrick Weber (Bauchmuskelzerrung) und Pascal Durak (Grippe) werden definitiv nicht dabei sein. Ob Spielmacher Alexander Feld (Steißbeinprellung) die Reise nach Nordhessen mitmacht, ist ebenso ungewiss. Dagegen kehrt Robin Egelhoff nach ausgestandener Erkrankung wieder in den Kader zurück. Vollständig genesen ist auch Denni Djozic, der auf der linken Außenbahn wieder etwas mehr Torgefahr ausstrahlen soll. Nicht ausgeschlossen ist, dass Pascal Kirchenbauer nach seinem erlittenen Kreuzbandriss erstmals wieder im Eulen-Kader stehen wird. “Ich freue mich, wenn jetzt die jüngeren Spieler wie Alexander Falk oder Pascal Bührer zu längeren Spielzeiten kommen und sich beweisen können. Sie haben sich diese Chance verdient”, meint Matschke.

Mit der MT Melsungen, die sich vor eigener Kulisse nur gegen die SG Flensburg-Handewitt geschlagen geben musste, erwartet die Eulen erneut eine “harte Nuss”. Dass die Mannschaft von Trainer Michael Roth ihre positive Bilanz fortsetzen möchte, versteht sich von selbst. “Wir werden die Eulen genauso wie jeden anderen Gegner ernst nehmen, da spielt der aktuelle Tabellenplatz keine Rolle”, sagt Roth und erinnert an die Partie beim HC Erlangen, wo seine Mannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus kam. “Wir haben hier vor Augen geführt bekommen, dass es keine einfachen Spiele gibt. Unabhängig davon wollen wir gegen Friesenheim unter allen Umständen gewinnen. Unsere Abwehr inklusive der Torhüter steht ja schon sehr gut, aber im Angriff haben wir noch viel Luft nach oben. Da müssen wir einfach abgeklärter zu Werke gehen und die Chancen konzentrierter nutzen’, lautet Michael Allendorfs Einstimmung auf das Match gegen die “Eulen”. Die Nordhessen, die sich zu Beginn der Saison mit den Nationalspielern Julius Kühn, Tobias Reichmann und Finn Lemke verstärkt haben, gelten in der kommenden Partie als klarer Favorit.

Auch wenn die letzten Niederlagen bei der HSG Wetzlar und vor eigener Kulisse gegen SC DHfK Leipzig, Ben Matschke aufgrund der Art und Weise nicht gefallen haben, hat er die Gründe dafür inzwischen ausgemacht. “Die Qualität unseres Kaders ist schon niedriger als bei vielen anderen Mannschaften. Deshalb muss bei uns einfach alles passen, wenn wir dem Gegner auf Augenhöhe begegnen wollen. Und das geht nicht mit angeschlagenen Spielern”, begründet Matschke auch die zuletzt schwachen Leistungen einiger angeschlagenen Leistungsträger. So habe Patrick Weber zuletzt mehr gespielt als trainiert. Ein Grund, weshalb der Jura-Student in den kommenden beiden Partien nicht im Kader stehen wird. ,,Wir werden deshalb auch gegen Melsungen kein Risiko eingehen, so dass die angeschlagenen Spieler weiter genesen können, damit wir bald wieder nach deren Rückkehr eine höhere Trainingsqualität und eine bessere Spielqualität erreichen können”, so Matschke.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Pianist*innen und der „Spielraum Dezernat“ prägen das Heidelberger Frühling Musikfestival nach Ostern

    • Heidelberg – Pianist*innen und der „Spielraum Dezernat“ prägen das Heidelberger Frühling Musikfestival nach Ostern
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberger Frühling) -Nach einer kurzen Osterpause über die Feiertage bietet das Heidelberger Frühling Musikfestival unter dem Motto „Brahms!“ ab Dienstag, 2. April nochmals knapp zwei Wochen voll musikalischer Erlebnisse. Höhepunkte der zweiten Festivalhälfte sind fünf Konzerte mit herausragenden Pianist*innen und die Reihe „Spielraum Dezernat“, die im Dezernat 16 mit neun Veranstaltungen einen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Weiterer Baustein zur Mobilitätswende: neues Busnetz in Heidelberg bringt mehr Komfort und Qualität

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak(rnv) – Attraktiver und zuverlässiger: Das sind die Ziele der geplanten Anpassungen des gesamten Busnetzes im Stadtgebiet Heidelberg ab dem 7. April 2024. Konkret sollen künftig weniger Verspätungen, mehr Platz in den Bussen und eine bessere Anbindung der Stadtteile erreicht werden. In Abstimmung mit der Stadt Heidelberg hat die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de