• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Randalierer geht in der City auf Polizeibeamte los

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Wegen eines Randalierers wurden am Dienstagabend Beamte des Polizeireviers Innenstadt in die Quadrate gerufen.

Gegen 19:40 Uhr war ein zunächst Unbekannter von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er an einem in T 3 geparkten Pkw die Luft aus einem der Hinterreifen komplett abließ. Noch bevor die zwischenzeitlich verständigten Ordnungshüter am Ort des Geschehens eintrafen, suchte der Mann sein Heil in der Flucht und entfernte sich in Richtung R 3.

In dem Hinterhof eines Anwesens traf eine Funkstreife des Innenstadtreviers schließlich auf den Verdächtigen. Der bevorstehenden Personenkontrolle versuchte sich der Mann mehrfach durch Flucht zu entziehen. Zudem gebärdete er sich aggressiv. Versuche den Mann festzunehmen, scheiterten und gipfelten schließlich darin, dass er auf einen 22-jährigen Beamten losging. Daraufhin kam es zum Einsatz von Pfefferspray. Auch bei dem anschließenden Festnahmeversuch kam es zu Tätlichkeiten, sodass es nur mit vereinten Kräften eines den Uniformierten zu Hilfe Eilenden gelang, den sich wie wild Gebärdenden zu schließen.

Auch in der Folge trat der 25-jährige Südhesse um sich. Erst nachdem es gelungen war, auch die Füße zu fixieren, konnte der Mann zur Innenstadtwache gebracht werden. Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Sachen fanden die Beamten eine XTC-Tablette. Zudem stand der Lampertheimer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.

Der 22-jährige Beamte, auf welchen der Randalierer zuerst losgegangen war, begab sich zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Polizeibeamte und Drogenbesitzes.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de