• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Andrang beim Taschen-Tausch EWL regt mit Mehrwegbeuteln zum Umdenken an

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Textiltasche statt Plastiktüte – unter diesem Motto verbrachten am Dienstag (21. November) Sandra Hilzendegen und Andreas Fischer einen Vormittag auf dem Landauer Wochenmarkt. Die beiden Mitarbeiter des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) hatten allerdings keine Handels- sondern Tauschware dabei. „Viele Bürger waren bestens vorbereitet und haben uns ihre Einweg-Plastiktüten gebracht“, berichtet Abfallberater Andreas Fischer. Denn der EWL hatte die Aktion über die Medien angekündigt. Im Gegenzug gab es MehrwegBeutel und Taschen aus Kunststoffgewebe, den viele Marktbesucher dann vor Ort gleich zum Einkaufen nutzen.

„Die Resonanz war super und eine tolle Gelegenheit mit den Menschen ins Gespräch zu kommen – denn Abfallvermeidung geht jeden einzelnen an“, lobt Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron. Als Verwaltungsratsvorsitzender hatte er die beiden Mitarbeiter gemeinsam mit den beiden EWL-Vorständen Bernhard Eck und Falk Pfersdorf vor Ort besucht. Rund 700 Mehrweg-Taschen fanden im Laufe des Vormittags einen neuen Besitzer. In leuchtendem Grün sind sie nun ein Landauer Statement für Abfallvermeidung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de