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Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Phishing-Betrüger haben es wieder einmal auf Amazon- und Paypalkunden abgesehen

Bild: VZ NRW

Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute erreichten die Verbraucherzentrale wieder vermehrt Phishing-Mails die auf Kunden von Amazon abzielten. Dabei greifen Varianten wie “Ihr Kundenkonto wurde deaktiviert!” das gleiche Muster auf, das auch in anderen Phishing-Mails angewendet wird: Der Kunde müsse aufgrund von Sicherheitsbedenken möglichst schnell seine Daten auf einer verlinkten Seite bestätigen/verifizieren, andernfalls drohe eine Sperrung des Kontos. Lassen Sie sich von dieser und anderen Phishing-Varianten nicht in die Irre führen! Denken Sie daran, dass weder Amazon noch ein anderes seriöses Unternehmen Sie jemals per E-Mail zur Preisgabe bestimmter Daten auf einer verlinkten Seite auffordern wird und verschieben Sie diese Betrugsversuche einfach in ihren Spamordner.

Auch wieder einmal sind Kunden des Onlinezahldienstes PayPal im Fokus der Betrüger. Dabei erreichte die Verbraucherzentrale vor allem die Variante “Bestätigung Ihrer persönlichen Benutzerdaten erforderlich !”, in der die Empfänger zur Bestätigung von Daten bewegt werden sollen. Erfolge die Bestätigung nicht innerhalb von 48 Stunden würde das Konto gesperrt. Ignorieren Sie diese Aufforderung! Der Link führt zu einer gefälschten Seite, die Daten landen wie üblich in den Händen von Betrügern. Lassen Sie sich nicht in die Irre führen und verschieben Sie diesen Betrugsversuch in ihren Spamordner.

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