• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – “Es muss eben alles passen” – Eulen wollen Wiedergutmachung nach zuletzt drei Niederlagen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein Mann der klaren Worte: Nach der Niederlage bei der HSG Wetzlar sieht Jan Remmlinger seine Mannschaft keinesfalls am Boden zerstört. “Na klar, Siegen ist immer schöner, aber wir wissen, was wir dafür tun müssen”, sagt der 23 Jahre alte Spielmacher. Und die Hoffnung, dass wieder ein solcher Moment kommen wird, dass bei den Eulen wieder alles zum Besten laufen wird, haben Remmlinger und seine Kameraden nicht aufgegeben. Dafür arbeiten sie täglich mit viel Leidenschaft und Herzblut. “Wir haben immer eine Chance, egal, wie der Gegner heißt”, sagt der Schwabe. Eben mit dem Zusatz, “dass alles passen muss”, wenn die Mannschaft ihrem Gegner auf Augenhöhe begegnen möchte. Das ist auch das Ziel gegen den SC DHfK Leipzig. Die Sachsen sind am kommenden Donnerstag (19 Uhr) Gast in der Friedrich-Ebert-Halle. Die Partie leiten die beiden Unparteiischen Christian und Fabian vom Dorff aus Neuss.

Dass man sich mit Niederlagen nicht gerne beschäftigt, daraus macht Remmlinger kein Geheimnis. “Es ist aber wichtig zu erkennen, wo wir unsere Defizite hatten, um diese nicht mehr zu wiederholen”, betont der Student der Sportwissenschaften. Aus vergangenen Fehlern lernen und diese nicht mehr zuzulassen, das ist eine der Devisen, die Trainer Ben Matschke täglich seinen Jungs versucht zu vermitteln. Dass dies immer wieder passieren kann, das ist menschlich. Dennoch gelte es die Zahl der technischen Fehler einfach zu minimieren. Diese waren zuletzt wieder einmal zu hoch. Wenn dann noch die Mannschaft den vorgegebenen Plan ihres Trainers nicht mehr zu 100 Prozent verfolgt, dann haben Dietrich und Co. auch keine Chance, dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen. Das soll gegen den SC DHfK Leipzig wieder besser, als zuletzt gegen Wetzlar und Hannover gelingen. “Wir haben alles besprochen, es geht weiter und wir wollen wieder vor eigenem Publikum angreifen”, verspricht Remmlinger. Der Spielmacher setzt wieder auf die Unterstützung der eigenen Fans.

Neben der lautstarken Unterstützung von den Rängen weiß Remmlinger auch, dass neben dem Können auf dem Parkett auch das Quäntchen Glück dazu gehört, um die nächsten Punkte einzufahren. “Dies hatten wir zuletzt nicht.” Zusammen mit Alexander Feld will der Sportstudent, der in Friesenheim zusammen mit Pascal Bührer und Denni Djozic eine Wohngemeinschaft bildet, mit seinen Ideen die Wege zum Torerfolg gegen die Leipziger finden. “Ich bin mir sicher, dass alle von uns das Beste geben werden.” Remmlinger: “Wir haben es ja schon erlebt, was passieren muss, wenn wir die Punkte holen wollen.” Der Mannschaft fehlte zuletzt der Impuls, um dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen. Das störte Trainer Ben Matschke ganz besonders beim letzten Spiel in Wetzlar. “Darauf dürfen wir nicht hoffen. Diesen müssen wir uns einfach konsequent erarbeiten und nicht darauf warten”, sagt Matschke. Ein Grund, weshalb der Trainer auch in den letzten Tagen die Kommunikation mit seinen Spielern nochmals intensiviert hat.

“Wir müssen einfach mehr machen als andere. Bei uns reichen nicht 100 Prozent, sondern wir müssen 110 Prozent dafür geben, dass wir zumindest konkurrenzfähig sind. Dann haben wir noch lange nicht gewonnen”, sagt Matschke. Der Pädagoge hat längstens erkannt, dass seine Mannschaft ein perfektes Spiel benötigt, um überhaupt eine Möglichkeit zu haben, eine Partie offen zu gestalten. “Wenn wir dazu in der Lage sind, dann müssen wir uns vor keinem Gegner fürchten.” Das soll auch gegen den SC DHfK Leipzig gelingen. “Eine Mannschaft, die es geschafft hat, in den letzten drei bis vier Jahren eine Mentalität zu entwickeln, die sie in der Liga weit nach oben brachte”, zieht Matschke zugleich einen Vergleich mit der TSV Hannover-Burgdorf, die ihn vielmehr durch ihre individuelle Qualität überzeugte. “Es ist im Prinzip egal gegen wen wir spielen, bei uns muss wieder einmal alles passen.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Speyer – Mutmaßlichen Fahrraddieb in flagranti ertappt, hochwertiges E-Bike sichergestellt

    • Speyer – Mutmaßlichen Fahrraddieb in flagranti ertappt, hochwertiges E-Bike sichergestellt
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag gegen 17:35 Uhr meldeten Zeugen der Polizei verdächtige Personen, welche ein abgeschlossenes, hochwertiges Pedelec in eine Tiefgarage in der Remlingstraße tragen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Mann mit Machete in Uni – Polizei erschießt 31-jährigen Angreifer

    • Mannheim – Mann mit Machete in Uni – Polizei erschießt 31-jährigen Angreifer
      Mannheim / Stuttgart (ots) Am Dienstagnachmittag, 23. April 2024, kam es gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich in Mannheim zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Nach derzeitigem Ermittlungsstand ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Asphaltsanierung in der Adolf-Eiermann-Straße! Die Straßenbauarbeiten beginnen am 30.04.2024

    • Eberbach / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Adolf-Eiermann-Straße im Bereich von Haus-Nr. 7 bis Haus-Nr. 11 ab dem 30.04.2024 bis voraussichtlich den 06.05.2024 zu Verkehrseinschränkungen. Wegen der geringen Restfahrbahnbreite im Baustellenbereich erfolgt die Verkehrsführung für den Fahrzeugverkehr mit einer Ampelregelung. Zusätzlich kann es temporär zu kurzfristigen Sperrungen kommen. Die Anwohner ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Großer Polizeieinsatz an der Uni Mannheim

    • Mannheim – Großer Polizeieinsatz an der Uni Mannheim
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es zu einem größeren #Polizeieinsatz an der Universität Mannheim. Es besteht keinerlei Gefahr für Studierende oder andere Personen. Es wird nachberichtet INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Tanzstück Mellizo Doble am 30.4. auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen – Tanzstück Mellizo Doble am 30.4. auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der spanische Ausnahmetänzer Israel Galván schuf gleich mit seiner ersten Kreation ¡Mira! / Los zapatos rojos 1998 einen neuen Geist des Flamenco-Tanzes. In seiner Weiterentwicklung als Tänzer und Choreograph erweiterte er den klassischen Flamenco durch verschiedene Elemente und ließ sich dabei vom Stierkampf, performativen Aspekten der Populärkultur und auch dem Fußball ... Mehr lesen»

    • Haßloch – Kind von unbekanntem Mann angesprochen

    • Haßloch – Kind von unbekanntem Mann angesprochen
      Haßloch / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am heutigen Nachmittag gegen 13:00 Uhr wurde ein Schüler der Schillerschule auf dem Heimweg vor dem Altenheim in der Heinrich-Brauch-Straße von einem älteren Mann angesprochen. Der Mann bat den Schüler mitzukommen, da er ihm etwas schenken wolle. Dies verneinte der Neunjährige und lief schließlich nach Hause, ... Mehr lesen»

    • Schwimmen lernen in den Pfingstferien! Kostenfreie Kurse für Kinder ab 6 Jahren im Hallenbad Heidelberg-Hasenleiser! Anmeldung ab 24. April

    • Schwimmen lernen in den Pfingstferien! Kostenfreie Kurse für Kinder ab 6 Jahren im Hallenbad Heidelberg-Hasenleiser! Anmeldung ab 24. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Für Heidelberger Kinder ab sechs Jahren werden in den Pfingstferien kostenfreie, zweiwöchige Schwimmkurse angeboten: Diese finden von Dienstag, 21., bis Freitag, 31. Mai 2024, täglich im Hallenbad Hasenleiser, Baden-Badener-Straße 14, statt. Am Samstag, Sonntag und Feiertag wird der Kurs nicht durchgeführt. Das Angebot richtet sich an Kinder aus Heidelberg, die ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Halbmarathon am 28. April! Bis zu 3.500 Läuferinnen und Läufer in Friedrich-Ebert-Anlage am Start! Ziel am Universitätsplatz

    • Heidelberger Halbmarathon am 28. April! Bis zu 3.500 Läuferinnen und Läufer in Friedrich-Ebert-Anlage am Start! Ziel am Universitätsplatz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Rund 3.500 Läuferinnen und Läufer werden am Sonntag, 28. April 2024, beim ATOS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg erwartet. Um 9.15 Uhr fällt in der Friedrich-Ebert-Anlage auf Höhe der Peterskirche der Startschuss für die erste von insgesamt vier Startergruppen bei der 41. Ausgabe des Halbmarathons. Auf der Distanz von 21,1 ... Mehr lesen»

    • Sport im Park Heidelberg: Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, in Neuenheim -Zumba-Kurs auf der Grünfläche „Am Römerbad“

    • Sport im Park Heidelberg: Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, in Neuenheim -Zumba-Kurs auf der Grünfläche „Am Römerbad“
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Kursreihe „Sport im Park“ von Stadt Heidelberg, Sportkreis Heidelberg und Heidelberger Sportvereinen startet in die neue Saison: Am Samstag, 27. April 2024, findet von 20.15 bis 21.30 Uhr eine Auftaktveranstaltung statt. Auf der Grünanlage „Am Römerbad“ im Stadtteil Neuenheim – am nördlichen Brückenkopf der Ernst-Walz-Brücke – bietet Rua Rivero ... Mehr lesen»

    • “Die Heidelberger” feiern das Semester Opening mit

    • “Die Heidelberger” feiern das Semester Opening mit
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm “Die Heidelberger”) – Heidelberg ist als jüngste Stadt Deutschlands bekannt, die eine dynamische und junge Bevölkerung repräsentiert. Oftmals reicht das Angebot an Kultur- und Freizeitaktivitäten nicht aus, um die Bedürfnisse junger Menschen zu befriedigen, und ist zudem häufig auch zu teuer. Aufgrund ihrer begrenzten finanziellen Mittel greifen viele junge Menschen auf ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de