• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nächste schwere Aufgabe für Kirchheims Rollstuhlbasketballer auswärts in Frankfurt

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag, den 25.11.17, kommt es erneut zum Aufeinandertreffen der Rolling Chocolate Heidelberg mit den Lahn-Dill Skywheelers (Anpfiff 17 Uhr). Doch diesmal nicht am Neckar, sondern auswärts in Frankfurt. Bereits zweimal hatten die Kurpfälzer die Hessen in der Saison 2017/2018 schon zu Gast, einmal in der 2. Bundesliga Süd und das andere Mal im DRS-Pokal. Das Ligaspiel konnten die Neckarstädter von Trainerin Christa Weber souverän gewinnen, im Pokal dagegen setzte es eine knappe Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Wetzlar/Frankfurt von Trainer David Amend. Am 6. Spieltag der 2. Bundesliga Süd ist also mächtig Zunder in der Begegnung, denn es begegnen sich zwei starke Teams auf Augenhöhe. Für die Heidelberger geht es vor allem darum, sich weiter an der Tabellenspitze festzusetzen und das eigene Spiel erfolgreich weiterzuentwickeln. Bei den Skywheelers wird es wohl auf die Tagesform ankommen und darauf, wie gut das Zusammenspiel der erst im Sommer neu gegründeten Mannschaft schon funktioniert.

Der überraschend starke Auftritt der Skywheelers im Pokal sollte den Kirchheimern dabei allerdings Warnung genug sein. Im Hessen-Baden-Derby am Ende als Sieger vom Parkett zu rollen, wird jedenfalls keine leichte Aufgabe für die Nordbadener. „Die Skywheelers sind ein physisch starkes und enorm schnelles Team. Wir müssen daher vor allem defensiv hell wach sein und uns auf einen lange offenen und harten Schlagabtausch einstellen. Wenn jeder meiner Spieler seine taktischen Vorgaben gut umsetzt und mit vollem Einsatz für seine Teamkollegen kämpft, dann haben wir auch auswärts in Frankfurt eine gute Chance das Spiel zu gewinnen“, gab sich Chocolate-Trainerin Christa Weber vor der schweren Auswärtspartie ihres Heidelberger Teams vorsichtig optimistisch.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de