• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Kinderbackstube mit neuem Standort auf Weihnachtsmarkt


Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.
Vom 27. November bis 21. Dezember öffnet die Kinderbackstube des Deutschen Kinderschutzbundes Speyer täglich von 15 bis 19 Uhr am Geschirrplätzel / Pilger.

Wie in den vergangenen Jahren können Kinder vom 27. November bis 21. Dezember 2017 auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt Plätzchen backen. Der Ortsverband Speyer des Deutschen Kinder-schutzbundes wird die Türen der Weihnachtsbackstube täglich von 15 bis 19 Uhr öffnen. In diesem Jahr wird es einen neuen Standort geben: am Geschirrplätzel neben der Pilger-Statue. Über 20 ehrenamtliche Helferinnen des Kinderschutzbundes und der Stadt Speyer werden die Kinder beim Backen betreuen, während die Eltern Weihnachtseinkäufe erledigen können. Eine Tüte selbstge-backene Plätzchen können die Kinder mit nach Hause nehmen. Die kleine Spende dafür verwendet der Kinderschutzbund für Projekte 2018. Unterstützt wird die Kinderbackstube von Wilhelmi (Teig), Brezel-Berzel (Backofen), Schaustellerverband (Verzierung), Teppichhaus Speyer (Bodenbelag) sowie max3w (Grafikmaterial). An den Wochenenden werden vereinzelt noch Helfer gebraucht. Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter kinderbackstube@kinderschutzbund-speyer.de oder telefonisch unter 06232 – 722 98.

Christel Koch vom Vorstand des Kinderschutzbundes Speyer: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Weihnachtsbackstube am Geschirrplätzel fortführen können. Langjährige und neue Ehrenamtliche werden die Kinder betreuen. Die Stadt unterstützt uns. Wir bedanken uns bei den Unterstützern, die die Backstube aufbauen, Ofen und Inneneinrichtung stellen sowie den Teig und die Verzie-rung.“
Foto: Edelmann/Kinderschutzbund Speyer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de