• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Zahlreiche Kinder waren mit Begeisterung beim Star Wars Reads Day

Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Darth Vader, zwei TI-Piloten und ein Stormtrooper waren die unumstrittenen Helden des zweiten Star Wars Reads Day in der Stadtbücherei Heppenheim. In der Kinder- und Jugendbuchabteilung hatten sich mehr als 50 Kinder und deren Eltern eingefunden, um dort eine tolle Zeit zu verbringen. Die imperialen Besucher tauchten während der Vorlesestunde auf, die im Rahmen des Programms „Hits für Kids“ in Zusammenarbeit mit dem DK-Verlag stattfand. Bei den kleinen Lesern sorgten sie für leuchtende Augen und offenstehende Münder.

Auch in diesem Jahr gab es wieder galaktische Bastel-, Mal- und Rätsel-Aktionen. Highlight war allerdings das Lichtschwert, der wohl wichtigste Gegenstand für alle Jedi und Sith, in Form eines selbstbemalten Lesezeichens.

Die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto gemeinsam mit den Statisten der 501. Legion der German Garrison zu schießen, ließen sich die Kinder und manch ein Elternteil nicht entgehen. Die 501. Legion der German Garrison ist ein 1997 in den USA gegründeter Verein, der auch in Deutschland über 700 Mitgliedern die Möglichkeit bietet, ihrem Hobby „Star Wars“ (der dunklen Seite der Macht) zu frönen. Mit ihren sehr aufwändigen und detailgetreuen Kostümen, im Falle von Darth Vader ist es ca. 3500 Euro wert, werden die Statisten oft für Conventions, Promo-Aktionen, Charity-Veranstaltungen, Kindergeburtstage und viele andere Events gebucht. Mehr Informationen zur German Garrison sind unter www.501st.de abrufbar.

Stefanie Woschnitza, für die Veranstaltung verantwortliche Mitarbeiterin der Bücherei ist sich sicher, dass auch im kommenden Jahr wieder einen Star Wars Reads Day stattfinden wird, sofern die Macht mit uns sein wird!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de