• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 17-Jähriger ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Autofahrer im Stadtteil Rheinau. Kurz vor 17 Uhr fiel einer Zivilstreife der Kriminalpolizei ein schwarzer VW-Golf auf, der auf dem Parkplatz eines Discounter-Marktes in der Voltastraße stand und mit drei jungen Männern besetzt war. Bei einer Überprüfung des Kennzeichens wurde festgestellt, dass dieses gestohlen war. Noch bevor die Beamten das Fahrzeug erreicht hatten, setzte sich dieses in Bewegung und fuhr in Richtung Neckarauer Straße davon. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Zusammen mit einer weiteren Polizeistreife sollte das Fahrzeug angehalten und kontrolliert werden. Als der Fahrer des Golf dies bemerkte, gab er Gas und raste auf der B 36 in Richtung Schwetzingen davon. Die weitere Verfolgung führte bis Rheinau-Süd und anschließend weiter in die Rhenaniastraße stadteinwärts. Dabei fuhr der Golf mit einer Geschwindigkeit von bis zu 170 km/h. An der Einmündung zur Altriper Straße verlor der 17-jährige Fahrer des Golf die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Ampelmast. Alle drei Männer verließen daraufhin sofort das Fahrzeug und flüchteten, konnten jedoch unweit des Unfallorts festgenommen werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 17-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und zudem unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest verlief positiv. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Bei den weiteren Überprüfungen wurde ermittelt, dass das Fahrzeug ohne Wissen des Eigentümers benutzt wurde und an diesem zudem gestohlene Kennzeichen angebracht worden waren. Im Fahrzeuginneren konnte außerdem eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de