• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Polizeikontrollen mit Schwerpunkt Wohnungseinbruch

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Im Rahmen einer Länderkooperation zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls mit den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz beteiligte sich auch die Polizeidirektion Worms mit einer Kontrollmaßnahme im Bereich der Polizeiinspektion Worms.

Da erfahrungsgemäß viele Wohnungseinbrüche am Nachmittag bzw. am frühen Abend begangen werden, überwachten die Beamten in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 20.00 Uhr insbesondere die Rheinbrücke in Worms sowie die Fähre in Eich, um mögliche reisende Täter zu fassen. Weiterhin wurden Zivilstreifen im Altrheingebiet sowie auf der B9 und der B 47 durchgeführt. Insgesamt kontrollierten die Beamten 18 Fahrzeuge und 30 Personen, allerdings leider ohne einen großen Treffer zu landen. Immerhin konnten zwei Trunkenheitsfahrten im Vorfeld verhindert werden, die Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt. Außerdem wurden mehrere Verwarnungen wegen Verkehrsverstößen ausgesprochen.

Die Polizei weist darauf hin, dass in der dunklen Jahreszeit die Einbruchszahlen wieder ansteigen, jeder aber durch sein eigenes Verhalten zum Schutz vor Einbrüchen beitragen kann. Beim Verlassen der Wohnung sollten stets alle Fenster geschlossen werden, gekippte Fenster stellen eine Einladung für Einbrecher dar. Weiterhin sollten Anwohner und Nachbarn sich nicht scheuen, ungewöhnliche Vorkommnisse wie z.B. fremde Fahrzeuge oder Personen, die sich verdächtig im Wohngebiet bewegen, sofort der Polizei zu melden. Dies sind wertvolle Hinweise, durch die unter Umständen Wohnungseinbrüche verhindert oder Täter gefasst werden können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de