• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Marion Schneid besucht 4 Schulen an Schulbesuchstag

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Wahlkreisbüro MdL Marion Schneid)- Im Rahmen des alljährlichen Schulbesuchstages anlässlich des Gedenktages „9. November“ besuchte die CDU-Landtagsabgeordnete und schulpolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion, Marion Schneid, gestern und heute vier Ludwigshafener Schulen (Geschwister-Scholl-Gymnasium, Anne-Frank-Realschule plus, Integrierte Gesamtschule Gartenstadt und Carl-Bosch-Gymnasium). Ein Besuch an der BBS Technik I und II war ihr dieses Jahr leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Gesprächsthemen bei diesen Schulbesuchen waren die Reichspogromnacht und der damit zusammenhängende Nationalsozialismus. Für Schülerinnen und Schüler ist es wichtig, diese schlimme Zeit für Deutschland im Blick zu haben und aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Daneben waren aber auch ganz aktuelle Themen für die Schülerinnen und Schüler interessant, wie zum Beispiel die Bildungspolitik auf Landes – und Stadtebene, die Sondierungsgespräche auf Bundesebene und der Einzug der AFD im Bund.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de