• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Auseinandersetzungen beim Spiel Hoffenheim gegen Mönchengladbach: Polizei sucht weitere Zeugen

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Weitere Zeugen nach zwei Vorfällen im Umfeld der Bundesligabegegnung TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach am Samstag, 28.10.2017, sucht die Polizei.

Gegen 13.50 Uhr befand sich ein 18-jähriger Gladbach-Fan innerhalb einer mehrköpfigen Gruppe zu Fuß in der Bahnhofstraße. Als sie eine Gruppe von etwa 20 Hoffenheim-Anhänger hinter sich bemerkten, zogen der 18-Jährige und seine Begleiter ihre Fan-Schaals aus und steckten sie unter ihre Jacken um Provokationen zu vermeiden. Auf dem weiteren Weg in Richtung Bahnhof wurde dem 18-Jährigen ein Bein gestellt und die Herausgabe des Schaals gefordert. Nachdem das Ansinnen abgelehnt wurde und die Gruppe weiterging, kam es kurz darauf im Bereich des Busbahnhofs zu einem tätlichen Übergriff durch drei weitere Täter, bei dem das Opfer durch einen Fußtritt zu Boden gebracht wurde und der Schaal gewaltsam entrissen wurde. Ein Tatbeteiligter, ein 23-Jähriger aus dem südlichen Rhein-Neckar-Kreis, konnte die Polizei namhaft machen.

Ein Tatverdächtiger soll ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß mit auffällig blonden bis zu den Wangenknochen reichenden glatten Haaren und schwarz bekleidet gewesen sein. Ein weiterer Tatverdächtiger wird als ca. 20 Jahre alt, 186 cm groß, schlank, braun-schwarze Haare, mit Dreitagebart beschrieben. Er soll einen schwarzen sog. Fischerhut und schwarze Kleidung getragen haben.

Kurz vor 21 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass am Bahnhof in Sinsheim auf einen Mann eingeschlagen wird. Mehrere Zeugen und der Geschädigte teilten den Polizeikräften am Tatort mit, dass zwei bislang unbekannte Täter einen 35-jährigen Mann in Hoffenheim-Fankleidung zunächst anrempelten, worauf dieser zu Boden fiel. Anschließend traten sie mehrfach auf das am Boden liegende Opfer ein. Als sie die Zeugen bemerkten, ließen sie vom Opfer ab und flüchteten in Richtung Landratsamt. Der 35-Jährige, der erheblich alkoholisiert war, wurde medizinisch versorgt.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

1. ca. 1,70 cm, ca. 15-16 Jahre alt, bekleidet mit Turnschuhen mit weißer Sohle, Jogginghose und “Bomberjacke”.

2. etwas größer, gleich alt, weiteres nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Sinsheim, sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 07261/6900 entgegen genommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de