• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kirchheims Rollstuhlbasketballer bleiben weiter ungeschlagen… Heidelberg.

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Auch am 4. Spieltag in der 2. Bundesliga Süd rollten die Rolling Chocolate Heidelberg, nach einem wahren Krimi (79:72) gegen den RSV Basket Salzburg, wieder als Sieger vom Feld. Damit bleiben die Neckarstädter weiter an der Tabellenspitze, hinter den ebenfalls noch ungeschlagenen Roller Bulls Vith, die nach ihrem Kantersieg bei den Lux Rollers (34:84) nun ein besseres Korbverhältnis haben und damit Platz 1 eroberten. Das Spiel gegen den RSV Basket Salzburg bot von Beginn an Hochspannung. Die Kurpfälzer begannen couragiert und druckvoll doch die ohne ihren Topcenter Peter Tucek angereisten Gäste aus Österreich ließen sich davon nicht beeindrucken. Zum Ende des 1. Viertels war die Partie damit noch völlig offen (20:18). Daran änderte sich auch bis zum Pausentee nichts, da die Hausherren trotz guter Offensive kein Mittel gegen die Schnellangriffe der Mozartstädter fanden.

Allen voran der flinke Salzburger Nachwuchs-Spieler Ludwig Malter (31 Pkt.) machte den Heidelbergern das Leben schwer und so führte das Gästeteam von Spielertrainer Walter Pfaller nach dem 2. Viertel mit 31:38. Nach der Pause mobilisierte das Heidelberger Team von Trainerin Christa Weber nochmals alle Kräfte, um den Rückstand zu verkürzen. Angeführt von den beiden treffsicheren Centern Ralf Schwarz (36 Pkt.) und Marc Westermann (18 Pkt.) brachten nun die Rolling Chocolate ihre gefürchtete Kampf-Power und ihr schwer ausrechenbares Teamplay aufs Parkett. Gepusht von den Trommelwirbeln der Chocolate-Fans, gewannen die Kirchheimer das 3. Viertel souverän mit 22:13 und lagen damit vor dem Abschlussviertel wieder knapp in Front (53:51). Im 4. Viertel stemmten sich die Salzburger mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, konnten aber die nun ins Rollen gekommene Chocolate-Offensive nicht stoppen.

Aus einer stabilen Zonen-Defense heraus agierten die Gastgeber nun abgebrüht und hatten auf die Korberfolge der Gäste immer eine passende Antwort parat. Selbst ein erfolgreicher Dreier von Salzburgs Center Radim Reichl kurz vor Schluss brachte die Rolling Chocolate nicht aus der Ruhe und so gewann das neuformierte Team aus der Kurpfalz auch sein viertes Saisonspiel verdient mit 79:72. „Wir haben mit Radim Reichl (3 Pkt.) und Slobodan Banjac (6 Pkt.) zwei brandgefährliche Spieler der Österreicher fast komplett aus der Partie genommen. Als Team haben wir mit unserem Kampfgeist überzeugt. Leider war unser Umschaltspiel vor allem zur Defensive oft katastrophal und wir haben damit den Salzburgern viele einfache Punkte zu Füßen gelegt. Das darf uns im Liga-Topspiel auswärts bei den Roller Bulls St. Vith (SA 18.11.17) definitiv nicht mehr passieren“, ließ Flügel-Spieler Johannes Ernst nach dem vierten Erfolg der Rolling Chocolate in Serie verlauten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de