• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

St. Leon-Rot – Trickdieb nutzt Hilfsbereitschaft aus – Zeugen gesucht

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Dienstagvormittag nutzte ein skrupelloser Dieb in der Walldorfer Straße die Hilfsbereitschaft eines Mannes aus. Der bislang Unbekannte sprach den 83-Jährigen gegen 11.30 Uhr auf der Straße an und bat ihn, ein zwei Euro Stück zu wechseln. Während des Wechselvorgangs zog der Dieb unbemerkt die Geldscheine aus der Geldbörse des Seniors und ging weiter, nachdem er sein Kleingeld erhalten hatte. Erst später bemerkte der 83-Jährige den Diebstahl seines Scheingeldes von über 250,- Euro.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Figur, südeuropäisches Erscheinungsbild, dunkler Teint, rundliche Gesichtsform. Er war mit einem knielangen, beige-gelben Mantel, einem dunklen Anzug und einer Mütze bekleidet. Er hatte ein gepflegtes Aussehen und sprach gebrochen Deutsch mit unbekanntem ausländischem Akzent. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten St. Leon-Rot unter Telefon 06227/881600 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de