• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Sofienstraße: Bordsteine werden angepasst – Fahrbahnverengung ab Montag, 23. Oktober

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In der Sofienstraße am Bismarckplatz haben 2016 umfangreiche Tiefbauarbeiten stattgefunden. Der Kanal wurde punktuell saniert und die Leitungen erneuert, außerdem wurde die Fahrbahn saniert und teilweise verbreitert. Hierzu stehen ab nächster Woche noch einmal Nacharbeiten an: Der Bordstein wird in Höhe der Einmündung Hauptstraße auf einer Länge von rund 15 Metern angepasst, um am Zugang zur Hauptstraße die Barrierefreiheit zu verbessern.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 23. Oktober 2017, und dauern rund eine Woche. Anschließend muss der Beton noch einige Tage aushärten, so dass die Baustellenabsicherung voraussichtlich am Donnerstag, 2. November 2017, wieder abgebaut werden kann. Für die Dauer der Maßnahme muss der rechte Fahrstreifen der Sofienstraße im Baustellenbereich verengt werden: Der Autoverkehr wird auf dem linken Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. Für den Radverkehr ist die Durchfahrt frei.

Die Maßnahme ist mit dem Beirat von Menschen mit Behinderungen abgestimmt. Die Anliegerinnen und Anlieger in der Sofienstraße wurden über die Arbeiten informiert.

Informationen über die aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie unter www.heidelberg.de/baustellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de