• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Böbingen – Tierquäler verletzt Pferd mutwillig

Böbingen / Landkreis Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und der Polizeiinspektion Edenkoben:

Wie der Polizeiinspektion Edenkoben erst gestern bekannt wurde, wurde in der Zeit zwischen dem 10.10.2017, 20:00 Uhr und dem 11.10.2017, 18:00 Uhr, ein Pferd auf einer Koppel im Bereich zwischen Böbingen und Freimersheim offensichtlich mutwillig mit einem Messer oder ähnlichen Gegenstand im Bereich des Hinterteils verletzt, so dass eine Schnittwunde entstand. Das Pferd wurde in eine umliegende Tierklinik verbracht und genäht. Das Tier ist wohlauf. Die Behandlungskosten dürften bei ca. 2000,-EUR liegen. Die Staatsanwaltschaft Landau und die Polizeiinspektion Edenkoben/ Kriminalinspektion Landau haben die Ermittlungen aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de