• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Stadtmarketing Nibelungenstadt – Worms mit drei Veranstaltung im Rahmen von Rheinhessens „Verborgene Orte öffnen Ihre Pforten“

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen von „Rheinhessen Tag für Tag“ finden nach dem Jubiläumsjahr 2016 in der Region zahlreiche Veranstaltungen an normalerweise nicht zugänglichen Orten statt. Das Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. organisiert diese Reihe in der Nibelungenstadt und konnte z.B. letzte Woche ca. 250 Besucher im Elefantenkeller bei sechs Führungen begrüßen. An diesem Wochenende stehen nun die Alte Poststation und das Gesindehaus in Worms-Heppenheim auf der Liste und auch die Lederindustrie wird im alten Verwaltungsgebäude von Doerr & Reinhart wieder zum Leben erweckt.

Am Samstag, 21.10.2017 um 15:00 ist das Treffen auf dem Kirchhofplatz in Worms-Heppenheim zur Führung durch die Historie von Staffelreitern und Postübergabe. Fachkundige Stadtführer bieten einen geschichtlichen Abriss des südlichsten Zipfel von Rheinhessen mit der Möglichkeit nach dem Rundgang die Erlebnisse mit Wormser Wein auszutauschen. Der Kostenbeitrag für die Führung beträgt 5,- €. Am Sonntag, 22.10.2017 um 11:00 und 15:00 beginnt jeweils die Zeitreise durch die Blütezeit der weltbedeutenden Lederindustrie in Worms. Der Landesbetrieb Mobilität in der Schönauerstr. 5 öffnet seine Türen und der Lederverein zeigt seltene Exponate aus der Epoche ab 1834. Bis zu 9000 Menschen waren bei den 3 großen Werken Liebenau, Cornelius Heyl AG und Doerr & Reinhart beschäftigt. Der Eintritt ist kostenlos. Für alle Veranstaltung bittet das Stadtmarketing um Anmeldung – Mail: Info@worms-marketing.de
Tel.: 06241-91174700

Die Veranstaltungsreihe „Verborgene Orte öffnen Ihre Pforten“
im Rahmen von „Rheinhessen Tag für Tag“ 2017 geht in die Endphase
– weiterführende Informationen bei uns

Sa. 21.10. 10:00 – 14:00 Wormser MarktWinzer
Siegfriedsbrunnen – Verabschiedung in die Winterpause
Sa. 21.10. 15:00 Kosten: 5,- €
Freikarten über uns Führung in Worms-Heppenheim: Alte Poststation und Gesindehaus
mit anschließendem Weingespräch
So. 22.10. 11:00 und 15:00
– Anmeldung erwünscht Das ehemalige Verwaltungsgebäude von Doerr &Reinhardt
öffnet exklusiv für die Zeitreise in die Blütezeit der Lederindustrie

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de