• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kaisa Sali zählt erneut zu den besten Langdistanztriathletinnen der Welt: Platz fünf beim Ironman Hawaii

KaisaSali. Foto: TEAM SPORT FOR GOOD

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm http://www.teamsportforgood.com) – Nach Platz fünf bei ihrem ersten Start auf Big Island im vergangenen Jahr hat die Finnin Kaisa Sali dieses Jahr erneut unter Beweis gestellt, dass sie zu den besten Langdistanztriathletinnen der Welt gehört. Nach einem harten Rennen beendete sie das Rennen nach 9:04:40h hochzufrieden erneut auf dem fünften Platz.

Mit neun Minuten Rückstand auf die schnellste Schwimmerin Luca Charles auf Großbritannien stieg Sali auf das Rad. „Das Schwimmen lief heute leider nicht wie geplant. Ich hatte gehofft, dass ich weniger Zeit zur Spitzengruppe verliere und so eine bessere Ausgangsposition für das Radfahren habe. Daher musste ich auf dem Rad dann sehr viel Energie aufwenden, um Platzierungen gutzumachen und meinen zeitlichen Abstand auf eine Podiumsplatzierung so gering wie möglich zu halten. Leider haben Magenprobleme eine schnellere Radzeit verhindert,“ fasst die TEAM SPORT FOR GOOD Athletin die ersten beiden Disziplinen zusammen.

Mit etwas mehr als elf Minuten Rückstand auf die spätere Weltmeisterin Daniela Ryf aus der Schweiz und fünf Minuten Rückstand auf eine Top-5 Platzierung wechselte die Ironman Südafrika Gewinnerin in die Laufschuhe und versuchte alles, um sich weiter nach vorne zu kämpfen. „Ich habe wirklich alles versucht um die Mädels vor mir einzuholen. Ich bin den zweitschnellsten Marathon aller Profidamen gelaufen doch selbst das hat nicht gereicht, um bis auf das Podium vorzulaufen. Ich habe heute wirklich all meine Energie auf der Strecke gelassen und ich bin sehr stolz auf mich, erneut so eine Top Leistung abgerufen zu haben. Zu den besten Langdistanzathletinnen der Welt zu gehören ist ein Privileg, dass ich sehr genieße. Es ist immer schön zu sehen, wenn sich die ganze harte Arbeit der letzten Monate auszahlt“, zeigt sich Sali sichtbar zufrieden mit ihrem Rennen.

Mit diesem erneut starken Rennen ist Sali nun die erfolgreichste finnische Langdistanzathletin. Besonders erwähnenswert ist, dass sie sich gegenüber dem Vorjahr um zehn Minuten verbessert hat. Großen Anteil an daran hat Salis neue Trainerin Siri Lindley, mit der sie nun seit fast einem Jahr zusammenarbeitet.

Das Rennen gewann Daniela Ryf vor Lucy Charles, Sarah Crowley und der Amerikanerin Heather Jackson. Bei den Männern triumphierte der Darmstädter Patrick Lange vor Lionel Sanders und David McNamee.

Hintergrundinformationen zum TEAM SPORT FOR GOOD:

Das TEAM SPORT FOR GOOD ist ein Profi Triathlon-Team bestehend aus den sieben international erfolgreichen Profi-Athleten Kaisa Sali, Svenja Thoes, Timo Bracht, Horst Reichel, Darby Thomas, Julian Beuchert und Henrik Goesch. Zum Kader gehören zudem die drei Team-Botschafter Daniel Juncadella, Manuel Reuter und Mario Hentzel, die durch ihren internationalen Bekanntheitsgrad das TEAM SPORT FOR GOOD und die Laureus Stiftung repräsentieren. Mit 14 Siegen bei renommierten Mittel-und Langdistanzrennen (Ironman und Challenge Roth), zahlreichen EM- und WM-Titeln und über 35 Podestplätzen in den letzten beiden Jahren, gehört das TEAM SPORT FOR GOOD zu den weltweit erfolgreichsten Triathlon-Teams.

Neben dem Anspruch, große Triathlonrennen zu gewinnen, engagiert sich das Team für die Laureus Sport for Good Foundation, die unter dem Claim „SPORT FOR GOOD“ weltweit mehr als 150 soziale Sportprojekte für benachteiligte Kinder- und Jugendliche fördert. Das TEAM SPORT FOR GOOD möchte über die Bereitstellung seines Teamnamens unter anderem den Bekanntheitsgrad der Laureus Sport for Good Foundation steigern. Darüber hinaus generiert das Team aber auch durch konkrete Fundraising-Aktionen Spendengelder für das soziale Sportprojekt move&do in Mannheim und Stuttgart.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.teamsportforgood.com

Hintergründe zur Laureus Sport for Good Stiftung und move&do finden Sie unter www.laureus.de bzw. www.moveanddo.de

In unseren Social-Media Kanälen werden wir stets aktuell über das Team, die Athleten und alle Neuigkeiten berichten:

www.facebook.com/teamsportforgood

https://www.instagram.com/teamsportforgood

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

    • Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag verständigte eine aufmerksame Zeugin um 14 Uhr die Polizei. Sie stellte im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim einen verlassenen, ca. 46 cm großen, zahmen Steinlöwen fest. Nachdem der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord mit. Dort verharrt er jetzt, bis sich sein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 11-jähriger Fußgänger missachtete am Mittwoch gegen 10:20 Uhr eine rot zeigende Fußgängerampel und wurde durch einen bislang unbekannten Autofahrer in Folge eines Zusammenpralls leicht verletzt. Der Minderjährige lief ersten Ermittlungen zu Folge trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel über eine Fahrbahn der Augustusanlage in Richtung Beethovenstraße und wurde dabei von einem bevorrechtigten Autofahrer erfasst. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich des Diebsweges / Baumschulenweg zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Der Verkehr muss an dieser Stelle umgeleitet werden. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Weitere Informationen liegen noch nicht vor.»

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mitte März aus dem Rotwildgehege im Holdergrund ausgebrochenen Wild ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt. Am ersten Sonntag nach dem Ausbruch waren die scheuen Tiere durch Erholungssuchende, die trotz Sperrung rund um die Gehege unterwegs waren, mehrfach vertrieben worden. Offensichtlich zeigte der Aufruf in der Presse Wirkung: durch Rücksichtnahme und einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montag, 25. März 2024, das aggressive Betteln eines 33-Jährigen in der Innenstadt beendet. Die Einsatzkräfte bemerkten den Mann gegen 18 Uhr, als er vor einem Supermarkt versuchte, Passant*innen zum Stehenblieben zu zwingen, um von ihnen Geld zu erbetteln. Nach einem Informationsgespräch mit dem Mann erteilten der KVD ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die ... Mehr lesen»

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Mittwoch, 27.03.2024, wird ein 22-Jähriger vermisst. Zuletzt wurde der Vermisste am 28.03.2024, gegen 05:30 Uhr, im Bereich des Friedhofs in Rülzheim gesehen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Bezüge hat der Vermisste insbesondere nach Herxheim bei Landau. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 22-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de