• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Achte und letzte Auftaktveranstaltung des Modellprojekts „Kommune der Zukunft“ am Samstag, 21. Oktober, in Nußdorf

????????????????????????????????????
Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Stadtdorf Nußdorf komplettiert den Reigen der Auftaktveranstaltungen im Zuge des Modellprojekts „Kommune der Zukunft“. Am Samstag, 21. Oktober, sind die Nußdorferinnen und Nußdorfer ab 14 Uhr eingeladen, in der Turnhalle über die Zukunft ihres Orts zu diskutieren und Ideen, Wünsche und Anregungen einzubringen. „In Nußdorf gibt es bereits eine sehr aktive und große Koordinierungsgruppe, die sich intensiv mit dem Entwicklungsprozess des Dorfs auseinandersetzt“, erläutert der Landauer Dorfentwicklungspartner Jochen Blecher. „So wurde beispielsweise die Aufwertung des Sportgeländes als ein wichtiges Zukunftsprojekt für Nußdorf identifiziert. In der Auftaktveranstaltung sollen nun noch einmal alle Kräfte gebündelt und gemeinsam Ideen und Anliegen herausgearbeitet werden.“ Er hoffe auf rege Teilnahme und eine lebhafte Diskussion, so Blecher. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu der Auftaktveranstaltung herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

„Kommune der Zukunft“ wurde als Modellprojekt ins Leben gerufen, um der besonderen Stellung der Stadtdörfer „zwischen Stadt und Dorf“ gerecht zu werden. Landau ist rheinland-pfälzische Modellkommune für den auf drei Jahre angelegten, ergebnisoffenen Prozess. Wer sich an „Kommune der Zukunft“ beteiligen und Anregungen für sein Stadtdorf geben möchte oder weitere Informationen zu anstehenden Veranstaltungen benötigt, erreicht Dorfentwicklungspartner Jochen Blecher telefonisch unter 06341 / 13 60 03 oder per E-Mail an jochen.blecher@landau.de.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de