• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Erkenbert-Museum Frankenthal – Sonderausstellung „Lieblingsstück – Mein Objekt schreibt Geschichte“ bis zum 22. Oktober verlängert

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Sonderausstellung „Lieblingsstück. Mein Objekt schreibt Geschichte“ wird bis zum 22. Oktober verlängert. Schon über 1000 Besucher haben die Ausstellung besucht und somit war „Lieblingsstück“ ein voller Erfolg für das Haus. Wer bisher einen Besuch verpasst hat, hat nun noch einmal bis zum Sonntag die Möglichkeit. Eigentlich sollte die Schau der Objekte am 18. Oktober mit einem Festakt (nur geladene Gäste) des Frankenthaler Altertumsvereins enden. An dem Tag, an dem der Verein vor 125 Jahren 1892 gegründet wurde.

Zur Sonderausstellung

Die 125-jährige Geschichte des Vereins und seiner Mitglieder steht im Mittelpunkt. 33 Lieblingsstücke und ihr Geschichten erzählen von den Menschen, die Mitglied im Frankenthaler Altertumsverein sind und sich für das historische Erbe Frankenthals einsetzen. Sie stehen exemplarisch für das umfangreiche Wirken des Vereins in der Stadt.

Neue Sonderausstellung „Einblicke & Ausblicke. Hinter den Kulissen unseres Museums“ ab dem 10. November

Anschließend wird der Platz für die neue Sonderausstellung „Einblicke & Ausblicke. Hinter den Kulissen unseres Museums“ benötigt. Die Ausstellung eröffnet am 10. November und kann bis zum 6. Januar 2018 im Erkenbert-Museum besucht werden. In der Ausstellung steht die Arbeit im Museum im Vordergrund. Wie kommt Omas Strohhut ins Museum? Wie entsteht eine Ausstellung? Und was genau hat es mit einer Fälschung aus Porzellan auf sich? All diese Fragen rum das Museum und viele mehr werden in der Ausstellung beantwortet und erklärt.

Erkenbert-Museum Frankenthal
Rathausplatz 2-7
67227 Frankenthal (Pfalz)

Öffnungszeiten:
Di 10 bis 18 Uhr
Mi bis So 14 bis 18 Uhr
Mo geschlossen

Der Eintritt in das Museum und zur Ausstellung ist frei.
Spenden sind gern gesehen.

Tel. 06233/89285
museum@frankenthal.de

www.frankenthal.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de