• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Metropolregion Rhein-Neckar – Goldenes Oktoberwochenende: Viel Sonne und Spitzenwerte bis 25 Grad

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
Wer auf schönes Ausflugswetter im Oktober hofft, sollte für das kommende Wochenende Wanderstiefel und Rucksack bereithalten. Denn der Goldene Oktober rückt langsam, aber sicher näher. „Am schönsten wird es zunächst im Süden Deutschlands, aber im Laufe des Wochenendes darf man sich auch in Richtung der Küsten über sonnige Tage freuen“, verspricht Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline. „Bereits am Freitag kann im Rheinland die 20-Grad-Marke geknackt werden. Nur regional bleiben dort noch einige Wolkenfelder zurück.“
Am Samstag sind in den östlichen Mittelgebirgen noch einmal Schauer möglich und im Norden Deutschlands hält sich eine Wolkendecke. Ab Sonntag herrscht dann im ganzen Land perfektes Ausflugswetter, bei Sonne und Temperaturen über 20 Grad. Zum Wochenwechsel können sogar 25 Grad erreicht werden.

Morgens noch neblig
„Am Wochenende sollten sich Wanderer und Autofahrer vormittags lokal noch auf einige Nebelfelder einstellen, die die Sicht trüben“, warnt der Wetterexperte Matthias Habel. Im Laufe des Tages werden diese jedoch Sonne und blauem Himmel weichen.
Nach aktuellen Prognosen hält das gute Wetter mindestens bis Dienstag an. Erst ab der Wochenmitte könnte es wieder wechselhafter werden, da Tiefdruckgebiete vom Atlantik her näher rücken und die Wetterregie übernehmen könnten. Voraussichtlich bleibt es dann aber, trotz Regen und Wind, eher mild.

Wer wissen will, ob am Wochenende auch am Ausflugsziel die Sonne scheint, der kann sich über www.wetteronline.de informieren. Die WetterOnline Benachrichtigung via WhatsApp oder per WetterOnline-App zeigt auch von unterwegs den Wettertrend für die nächsten Tage an.
Bildunterschrift: Am Wochenende wird es deutlich wärmer. Im Südwesten sind örtlich mit etwas Glück sogar knapp 25 Grad drin.
Bildnachweis: WetterOnline

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de