• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwegenheim – 80 kleine Zuchtvögel verenden bei Scheunenbrand

Schwegenheim / Kreis Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Montagnachmittag kam es zum Brand einer Scheune mit Vogelzucht in Schwegenheim. Es sind keine verletzten Personen, aber tote Vögel zu beklagen. Der Brand wurde gelöscht. Im Einsatz waren 37 Feuerwehrleute und 11 Fahrzeuge. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Nachtrag: Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass durch den Brand 80 kleinere Zuchtvögel in einer Voliere verendeten und ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro entstand. Arbeiten mit einem Gasbrenner am Vormittag im Schuppen sind brandursächlich anzunehmen. Ein Gutachter zur Klärung der Brandursache wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landau nicht hinzugezogen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de