• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – FWG: Gemessene Schadstoffbelastung veröffentlichen – wann kommen schadstoffarme Busse im ÖPNV

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Veröffentlichung der gemessenen Schadstoffbelastung bei Unfällen/Unglücken beantragt die FWG-Stadtratsfraktion in der nächsten Sitzung des Umweltausschusses am 19.10.2017. Gleichzeitig fragen die Freien Wähler nach der bereits 2016 angekündigten Modernisierung der Busflotte des ÖPNV.
Anlass für unseren Antrag auf Veröffentlichung der Messprotokolle war die lange Sperrung im Bereich der Anschlussstelle Nachtweide an die B 9 am 28.09.2017 die mit einem Großeinsatz Rettungsfahrzeuge verbunden war und dennoch eine unmittelbare Information der Anwohner unterblieb. In wieweit eine Belastung durch das ausgetretene, toxische Formaldehyd auftrat, war und ist für die Anwohner nicht erkennbar.
Durch die Veröffentlichung der Messprotokolle an einer gut gekennzeichneten und leicht erreichbaren Stelle versprechen wir uns eine größere Transparenz und Bürgernähe.
Bei unserer Anfrage zu der bereits 2016 angekündigten Modernisierung der Busflotte der RNV liegt unser Augenmerk sowohl auf den kommunalen Fahrzeugen, da aber auch eine größere Anzahl von Fahrzeugen aus dem Bestand von Subunternehmern eingesetzt wird, sind auch bei diesen Unternehmen Modernisierungen notwendig. Die Kreisverwaltung hat in ihrem Zuständigkeitsbereich bereits vor längerer Zeit reagiert und fordert auch von Subunternehmen den Einsatz von Euronorm 6 Fahrzeugen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de