• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Geldausgabeautomat gesprengt – Polizei bittet um Hinweise

Lampertheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Montag (09.10.2017) sprengten Unbekannte einen Geldausgabeautomaten einer SB-Stelle in Lampertheim. Um 01:05 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei durch die zuständige Sicherheitsfirma einen Einbruchsalarm mitgeteilt. Zeitgleich meldete sich auch ein Lampertheimer Bürger, der zunächst einen lauten Knall gehört hatte und kurz darauf einen dunklen Pkw vom Tatort in der Otto-Hahn-Straße kommend, mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Ortsmitte hatte fahren sehen. Die ersten, eintreffenden Beamten konnten die Vermutung bestätigen, dass der Geldautomat gesprengt worden war. Der Geldausgabeautomat selbst wurde schwer beschädigt, der Vorraum der SB-Stelle wurde durch die Explosion stark in Mitleidenschaft gezogen. Auch die Wand zum benachbarten Imbiss wurde beschädigt. Über die Schadenshöhe kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Auch ist derzeit noch nicht bekannt, wie viel Geld die Täter erbeutet haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06252 / 706-0

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de