• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Schwetzingen – 26.000 Euro Schaden und ein Verletzter bei Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Mannheim / Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Leicht verletzt wurde ein 24-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall Dienstagnacht, gegen 23.30 Uhr, auf der A 6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen. Er war mit seinem VW in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Walldorf unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Hierbei verletzte er sich leicht. Der Verletzte wurde von zwei Verkehrsteilnehmern, die den Unfall mitbekommen hatten und auf dem Standstreifen anhielten, aus dem Pkw herausgeholt und zum Standstreifen verbracht. Ein Lkw-Fahrer bemerkte die Fahrzeuge mit Warnblinklicht auf dem Standstreifen und wechselte daraufhin auf die linke Fahrspur. Hier konnte er nur durch eine Vollbremsung und einem Fahrstreifenwechsel nach rechts eine Kollision mit dem verunfallten Pkw verhindern. Hinter dem Lkw fuhren ein 41-jähriger und ein 30-jähriger BMW-Fahrer. Diese bemerkten den VW zu spät, konnten nicht mehr ausweichen und stießen beide frontal mit dem Auto des 24-Jährigen zusammen. Der 41-Jährige, dessen Mitfahrer wie auch der 30-Jährige wurden nicht verletzt. Der Verursacher wurde von einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 26.000.- Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die A 6 in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Walldorf für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Im Anschluss wurde der Verkehr über die rechte Fahrspur an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet. Ab 02.20 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei. Es kam zu einer Staubildung von bis zu 4 km.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de