• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – MRN-News Fußballblog – Eine schwarze Woche für Deutsche Mannschaften im Europacup

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Eine schwarze Woche von Michael F. Kohl /
Das war nix! Gar nix….!
Alle 6 deutsche Mannschaften haben ihre Spiele im internationalen Wettbewerb verloren.
Das was der Fußballfan sah war wie ein Hammerschlag auf den Daumen!
Autsch!…….Schmerzen und Sterne.
Noch nie haben alle deutschen Mannschaften ihre Europacup Spiele gemeinsam verloren.
Aber irgendwann ist es immer das erste Mal und diesmal tat es allen so richtig weh. Autsch!…….
Dortmund kann gegen Real Madrid verlieren. Diese Erkenntnis tut weh, ist aber ok. Madrid spielt halt doch in einer anderen Liga. Dies kann man neidlos anerkennen.
Köln, Berlin und die Hoffenheimer haben gutes Potenzial müssen aber international noch mehr an ihre Leistungsgrenze gehen um dort bestehen zu können. Ist schwer…..doch die 3 können Europa noch rocken.
Für diese Mannschaften gilt: Gas geben und Siege einfahren. Ist schwer…..aber machbar!
Doch was mich am meisten verwundert ist wie der FC Bayern München von Paris Saint Germain …“Gassi“ geführt wurde.
Wenn man mal die Statistiken zu diesem Spiel ausblendet und das Wortspiel von Rummenigge und Hoeneß mit einbezieht dann wird aus…
… „ Mir-san-mia“ …….“Mia-san-kein-top-4via“…
( Sprich… Bayern München ist nicht unter den besten vier Mannschaften in Europa )
Damit mein ich, dass die Bayern aus München nicht zu den Top Vier in Europa zählen.
Diese Feststellung tut auch mir weh. Es ist aber so!
Das Offensichtliche war für jeden ersichtbar.
Man kann es nennen wie man will aber an dieser schlechten Situation sind auch Rummenigge und Uli Hoeneß mit Schuld. Ein Hoeneß vor 10 Jahren hätte diese Entwicklung vorhergesehen und sich schon vor Saisonbeginn von Ancelotti getrennt.
Nun hat man eine Mannschaft, die zwar um die deutsche Meisterschaft mitspielen kann, aber in der Champions League das große Finale nie und nimmer erreichen wird……Leider….!
Da es im Fußball nichts schöneres gibt als unsere Mannschaften siegen zu sehen, wünsch ich unseren Jungs für Europa alles Gute und drück für Sie beide Daumen !!!
Mit einem sportlichen Gruß an unsere Mannschaften, die international spielen und ihre nächsten Spiele gewinnen werden…..!!!

Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de