• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Laudenbach (Rhein-Neckar-Kreis) – Aus Neugierde Drohne leichtfertig eingesetzt u. eventuell Rettungshubschrauber bei Landung behindert

Laudenbach / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Bereits am 27. September steuerte ein bis dahin Unbekannter ein unbemanntes Luftfahrsystem (Drohne) in die Nähe eines Autos, das nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht an der Einmündung der Südspange auf die K4229 brannte.

Die gefertigten Filmaufnahmen veröffentlichte der Lenker der Drohne in den sozialen Medien. Da beim Filmen nicht ausgeschlossen werden kann, dass mit der Drohne der vorgeschriebenen Abstand zur dortigen Bahnlinie, den Einsatzkräften oder anderen Personen nicht eingehalten wurde, hat der Polizeiposten Hemsbach die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde die Drohne von einem in Laudenbach wohnhaften 34-Jährigen gestartet und gelenkt. Ob bei dem Drohneneinsatz zudem der Pilot eines Rettungshubschraubers bei der Landung behindert wurde, ist unter anderem Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de