Frankenthal – Nach Trunkenheitsfahrt Frau, Kind und Polizei beleidigt

        Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.(Pfalz) (ots) – Im Rahmen eines Streits um einen Parkplatz kam es am Sonntagmittag in Maxdorf gleich zu mehreren Straftaten. Ein 43 Jähriger Mann, welchem die Parkplatzsuche einer vor ihm fahrenden 39 Jährigen Autofahrerin zu lange dauerte, beleidigte diese und deren Tochter aufs Übelste, woraufhin diese die Polizei verständigte. Die vor Ort erscheinenden Polizeibeamten konnten im Gespräch mit den beteiligten Parteien Alkoholgeruch in der Atemluft des beschuldigten Mannes feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Da bekannt war, dass der Mann zuvor ein Kraftfahrzeug geführt hatte, wurde er zwecks einer Blutentnahme und weiterer Maßnahmen auf die Polizeiwache Maxdorf verbracht. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Mann dann auch noch die eingesetzten Beamten. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden. Zudem erwarten den Mann zwei Strafanzeigen wegen Beleidigung zum Nachteil der Frau und ihrer Tochter, als auch zum Nachteil der Polizeibeamten.

        Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X