• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Fachoberschule der Realschule plus Bad Bergzabern soll um die Fachrichtung “Gestaltung” erweitert werden

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Fachoberschule der Realschule plus im Alfred-Grosser-Schulzentrum Bad Bergzabern soll zum Schuljahr 2018/2019 um die Fachrichtung „Gestaltung“ erweitert werden. Das hat der Kreisvorstand des Landkreises am Montag befürwortet. Bisher bietet die Realschule plus Bad Bergzabern an der Fachoberschule die Fachrichtung „Gesundheit und Soziales“ an. Vor der Einführung ist eine Bewerbung zur Teilnahme an einem Schulversuch notwendig, die beim Ministerium für Bildung bis zum 31. Oktober 2017 einzureichen ist. Der Begriff „Gestaltung“ ist sehr weit zu fassen und kann beispielsweise unter anderem die Bereiche Bildende Kunst, darstellende Kunst, angewandte Kunst, Kunsthandwerk, Design, Kommunikationsgestaltung, Produktgestaltung, Mediendesign und weitere Bereiche beinhalten.

Positiv sei, dass kein zusätzliches Personal für die Fachrichtung benötigt würde, so der zuständige Kreisbeigeordnete Bernd E. Lauerbach. „Es steht bereits geeignetes Personal für den Bereich ‚Gestaltung‘ an der Realschule plus zur Verfügung, sodass kein weiteres Personal eingestellt werden müsste. Darüber hinaus wurde schon eine Liste mit rund 15 Unternehmen aufgestellt, die die eventuellen Praktikumsplätze zur Verfügung stellen könnten, die im Rahmen der Fachoberschule erforderlich sind“, so Lauerbach weiter.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de