• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Beitragsbescheide für Straßenausbaumaßnahmen werden verschickt

Schifferstadt/Metropolregion Rhein-Neckar.Die Stadtverwaltung Schifferstadt teilt mit, dass in den nächsten Tagen die Bescheide über die Erhebung von wiederkehrenden Beiträgen zugestellt werden. Mit diesen Bescheiden werden die im Jahr 2013 durchgeführten Ausbaumaßnahmen im Stadtgebiet abgerechnet.

Im Jahr 2013 sind Ausbaumaßnahmen für rund 920.000,– Euro durchgeführt worden. Die Kosten wurden entsprechend der durchgeführten Maßnahmen auf die einzelnen Abrechnungseinheiten verteilt. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Gemeindeanteile verbleiben umlegungsfähige Kosten von insgesamt rund 599.000,– Euro. Daraus ergeben sich für die Abrechnungseinheiten unterschiedliche Beitragssätze zwischen 0,02 Euro und 0,13 Euro pro Quadratmeter beitragspflichtiger Grundstücksfläche. Weist das Grundstück mehrere Eigentümer aus, so wird der Beitrag entsprechend dem jeweiligen Miteigentumsanteil festgesetzt.

Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt, werden in vielen Fällen nur geringe Beiträge anfallen. Die Stadt ist aber aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen gehalten, diese Beiträge zu erheben und bittet die Grundstückseigentümer um Verständnis.

Quelle Stadtverwaltung Schifferstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de