• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Kirche & Kino im Capitol LichtspielTheater Limburgerhof

Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Sonntag, 15.10.2017 zeigt das Capitol LichtspielTheater in Limburgerhof den Film:
DIE HÜTTE – EIN WOCHENENDE MIT GOTT
Es ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buches von William Paul Young, das weltweit Millionen von Lesern in seinen Bann gezogen hat.
Mack erlebt einen für alle Eltern unvorstellbaren Alptraum, seine Tochter wird von einem Serienmörder entführt und getötet. Unter diesem großen Schmerz bricht er zusammen und hadert mit seinem Schicksal.
Nach einiger Zeit wird er in eine Hütte eingeladen. Dort begegnet er drei Personen, die die Dreieinigkeit verkörpern, Gott erscheint als Afroamerikanerin Jesus als hebräischer Zimmermann und der heilige Geist als asiatische Frau.
In langen Gesprächen mit Gott findet Mack wieder zu sich selbst und erfährt auch, wieso es gerade ein Ausdruck von Gottes Liebe ist, nicht einfach alles Böse zu verhindern.

Zur Einstimmung und Vertiefung dieses nicht leichten Themas geben Pastoralreferentin Doris Heiner und Pfarrerin Martina Kompa von der katholischen bzw. evangelischen Kirche Limburgerhof einen geistlich-ökumenischen Impuls und stehen auch im Anschluss an den Film für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.
Veranstaltungsbeginn 10:00 Uhr, Filmbeginn 10:45 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de