• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Empfang der Reservistenkameradschaft Strausberg in Frankenthal

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr vertritt bundesweit die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten. In Frankenthal gibt es seit mittlerweile 56 Jahren eine Reservistenkameradschaft, die derzeit 51 Mitglieder zählt, die Reservistenkameradschaft Strausberg wurde im Jahr 1995 gegründet und ist stolz auf eine Mitgliederzahl von 127 Personen. Erste Kontakte der Kameradschaften Frankenthal und Strausberg bestehen seit 2011, im Jahr 2013 erfolgte der erste offizielle Besuch der Frankenthaler Reservisten in Strausberg. Am Wochenende vom 15. – 17. September 2017 war nun erstmals eine Delegation der Strausberger Reservisten offiziell zu Gast in Frankenthal.

Gleich nach der Ankunft der Strausberger Freunde in Frankenthal fand freitags nachmittags ein Empfang im Porzellanfoyer des Rathauses statt. Oberbürgermeister Martin Hebich zog in seiner Ansprache Vergleiche zwischen der bewegten Geschichte Frankenthals und Strausbergs und hob die Bedeutung von Vereinsbegegnungen für eine aktive und lebendige Städtepartnerschaft hervor. Der stellvertretende Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Strausberg, Wolfgang Schmidt, bedankte sich für den herzlichen Empfang und übergab als Gastgeschenk einen Kalender mit Fotomotiven der Stadt Strausberg für das Jahr 2018. Im Anschluss an den Empfang gab es bei einem Kameradschaftsabend mit Pfälzer Spezialitäten die Möglichkeit, Erfahrungen und Anekdoten auszutauschen. Samstags konnten die Strausberger Reservisten dann beim Besuch eines Weingutes und auf dem Wurstmarkt pfälzische Feier-Laune hautnah erleben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de