• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – An die Grenzen und darüber hinaus

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am morgigen Freitag, den 22. September, ist der SV Sandhausen zum Abschluss der Englischen Woche zu Gast beim Tabellenneunten FC Erzgebirge Aue. Anpfiff im Sparkassen-Erzgebirgsstadion ist um 18:30 Uhr.

„Wir genießen den Moment“
Auch als Tabellenführer sei die Nacht nicht anders gewesen, als sonst, so SVS-Trainer Kenan Kocak auf der heutigen Pressekonferenz vor der Abfahrt ins Erzgebirge. „Wir genießen den Moment genauso wie die Fans und der Verein, wir haben uns das erarbeitet. Wir wissen dies aber auch richtig einzuordnen. Es werden auch wieder Phasen kommen, in denen es mal nicht so läuft.“ Niemand lasse sich davon einlullen, sondern werde noch ehrgeiziger und noch bissiger arbeiten, um auch das Spiel in Aue erfolgreich zu gestalten. „Ich kann versprechen, dass wir noch einmal alles raushauen werden, was in uns steckt, um den nächsten Dreier zu holen“, gibt sich Kocak kämpferisch. Abgesehen von den Langzeitverletzten Rick Wulle, Robert Herrmann, Mirco Born und Korbinian Vollmann sowie den weiterhin angeschlagenen Andrew Wooten, Eroll Zejnullahu, Manuel Stiefler und Stefan Kulovits gäbe es personell keine Veränderungen im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Union Berlin.

Wille und Mentalität als Schlüssel zum Erfolg
Die Tatsache, dass der SVS mit erst fünf Gegentoren die beste Defensive der Liga stellt, führt Kocak nicht zuletzt auch auf die gute Trainingsleistung zurück: „Die Jungs investieren viel. Wir sind froh, dass wir derzeit sehr stabil spielen und dass jeder Spieler an seine Grenzen und darüber hinausgeht. Wir agieren als Team sehr strukturiert und können somit auch solch eine Leistung abrufen. Wille und Mentalität der Spieler sind hervorragend und ich bin überzeugt davon, dass wir diese Elemente auch in Aue abrufen werden.“ Die Mannschaft agiere offensiv wie defensiv als ein Verbund. Somit sei es nicht verwunderlich, dass die beiden Außenverteidiger Philipp Klingmann und Leart Paqarada schon je zweimal trafen. „Ich weiß, dass sich mir solche Möglichkeiten bieten, gerade wenn wir mit Dreierkette spielen. Ich freue mich, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren helfen konnte. Ich hätte auch gerne zuvor schon den Freistoß verwandelt, leider hat ihn der Torwart noch um den Pfosten lenken können“, so Paqarada.

Für die Arbeit belohnen
Müdigkeitserscheinungen zum Endspurt in der Englischen Woche treten beim SVS derweil nicht ein. Dazu sei der Ehrgeiz, auch in Aue zu punkten, viel zu groß. „Wir wollen uns für die harte Arbeit belohnen und uns nach dem Spiel in Aue hoffentlich ein paar freie Tage verdienen“, schmunzelte der kosovarische Nationalspieler mit einem Augenzwinkern. „Die Mannschaft wird natürlich eine Pause bekommen. Wie lange, werden wir nach dem Spiel morgen sehen. Bei einem guten Ergebnis können wir gerne verhandeln“, fügte Kocak hinzu.

„Wissen, was uns erwartet“
Trotz mehrerer Trainerwechsel sieht Kocak beim Gegner noch immer die Handschrift von Domenico Tedesco, der die „Veilchen“ in der Vorsaison vor dem Abstieg bewahrt hat und mittlerweile bei Schalke 04 auf der Trainerbank sitzt. „Wir wissen, was uns erwartet“, so Kocak. Das fange an beim Torwart Martin Männel, fußballerisch wohl einer der besten der Liga. Im Mittelfeld steht mit Christian Tiffert ein absoluter Leader auf dem Platz, die Stürmer Bertram, Köpke und Nazarov stehen für Torgefahr und ein starkes Umschaltspiel. Ob Kocak den ein oder anderen personellen Wechsel vornehmen wird, ließ er noch offen. Man habe sich aber einen passenden Plan für die „Veilchen“ zurecht gelegt, werde aber auch in Aue wieder versuchen, die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    • Neustadt – NACHTRAG – Raub auf Spielhalle – Auslobung von 3.000 Euro

    • Neustadt – NACHTRAG – Raub auf Spielhalle – Auslobung von 3.000 Euro
      Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und der Polizeidirektion Neustadt a.d. Weinstraße Nachdem in der Nacht auf den 02.09.2022, um 1:54 Uhr, zwei Unbekannte eine Spielhalle in der Pfarrgasse in Neustadt ausraubten, bitten Staatsanwaltschaft Frankenthal und Kriminalpolizei Neustadt um Hinweise aus der Bevölkerung. Als der Betreiber die Spielhalle zur Tatzeit verlassen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Streit unter mehreren Personen eskaliert – Drei Polizeibeamte verletzt

    • Ludwigshafen – Streit unter mehreren Personen eskaliert – Drei Polizeibeamte verletzt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang unbekanntem Grund eskalierte am Mittwochnachmittag (27.03.2024, 13.52 Uhr) ein Streit zwischen 10 bis 15 Personen im Bereich Kleine Almengasse. Da sich die Personen anschrien und den angeordneten Platzverweisen nicht nachkamen, mussten zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren in Gewahrsam genommen werden. Gegen die Fesselung wehrten sich beide und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Betrug mittels Guthaben Karten

    • Ludwigshafen – Betrug mittels Guthaben Karten
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein bislang Unbekannter kontaktierte am Mittwoch (27.03.2024) einen 25-Jährigen über WhatsApp und gab sich als dessen Vorgesetzten aus. Der Unbekannte forderte den jungen Mann auf, Guthaben Karten im Gesamtwert von 1.700 Euro in einem Supermarkt zu kaufen. Da der 25-Jährige seinen Vorgesetzten nur flüchtig kannte, ging er auf die Aufforderung ein und erwarb ... Mehr lesen»

    • Landau – Die Tiere des Monats im Tierheim Maria Höffner in Landau – ein strubbeliger Lulatsch und eine Angsthäsin im Katzenkostüm

    • Landau – Die Tiere des Monats im Tierheim Maria Höffner in Landau – ein strubbeliger Lulatsch und eine Angsthäsin im Katzenkostüm
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Landau und das Tierheim Maria Höffner Landau stellen jeden Monat Hunde, Katzen und/oder Kleintiere vor, die dringend ein Für-immer-Zuhause suchen. Die Tiere des Monats stehen dabei stellvertretend für viele ihrer Artgenossen, die auf der Suche nach der passenden Familie sind. Das Tierheim stellt seine Bewohnerinnen und Bewohner immer auch auf seiner ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Gedenkfeier auf dem Hauptfriedhof: „Mit Dir verbunden“ – Klinikseelsorge: Gedenken an zu früh geborene und verstorbene Kinder am 13. April – Wertvolle Tradition seit 20 Jahren.

    • Mannheim – Gedenkfeier auf dem Hauptfriedhof: „Mit Dir verbunden“ – Klinikseelsorge: Gedenken an zu früh geborene und verstorbene Kinder am 13. April – Wertvolle Tradition seit 20 Jahren.
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Wenn Eltern ein Kind während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verlieren, ist das ein sehr tiefer Schmerz. Seit mittlerweile 20 Jahren lädt daher das ökumenische Team der Klinikseelsorge an der Universitätsmedizin die betroffenen Mütter, Väter, Geschwisterkinder und Angehörige zu einer Gedenkfeier auf den Hauptfriedhof ein. Die nächste Feier für zu früh ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – HWG LU: Neu gewählter Hochschulrat hochkarätig besetzt

    • Ludwigshafen – HWG LU: Neu gewählter Hochschulrat hochkarätig besetzt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, dem 22.03.2024, wurden in der konstituierenden Sitzung des neu zusammengesetzten Hochschulrates der HWG LU der Vorsitz sowie die Stellvertretungen gewählt. Den Vorsitz des Gremiums hat damit für die nächsten fünf Jahre Heike Arend inne, Geschäftsführende Direktorin beim Landkreistag Rheinland-Pfalz und langjährige Geschäftsführerin der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP). Sie folgt auf den im ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche

    • Mannheim – Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Mannheim führt vom 2. bis 5. April in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch: INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Wallonenstraße – Flamländerstraße – Straßburger Ring – Badener Straße – Rastatter Straße – Kloppenheimer Straße – Boveristraße – Thomas-Jefferson-Straße – Rüdesheimer Straße – Eberswalder Weg – Gutenbergstraße – Eisenacher Weg Kurzfristige Änderungen oder zusätzliche Messstellen ... Mehr lesen»

    • Schweigen-Rechtenbach – Schmierfinke treiben ihr Unwesen

    • Schweigen-Rechtenbach – Schmierfinke treiben ihr Unwesen
      Schweigen-Rechtenbach/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Zeit von 25.03.-27.03.24, haben Schmierfinke an den Verkehrsschildern rund um die beiden Kreisel am Deutschen Weintor ihr Unwesen getrieben und einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht. Zeugen werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen. INSERATEnergiekosten sparen mit ... Mehr lesen»

    • Landau – Neues Kulturdenkmal in der Landauer Innenstadt – Taufkapelle der Protestantischen Stiftskirche mit feierlichem Gottesdienst eingeweiht

    • Landau – Neues Kulturdenkmal in der Landauer Innenstadt – Taufkapelle der Protestantischen Stiftskirche mit feierlichem Gottesdienst eingeweiht
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Landau hat ein neues Kulturdenkmal und einen Raum der Geschichte und Stille mitten in der lebendigen Innenstadt. Nach einer umfangreichen Restaurierung wurde die Taufkapelle der Protestantischen Stiftskirche mit ihren mittelalterlichen Wandmalereien aus dem 14. Jahrhundert feierlich mit einem Gottesdienst eröffnet. „Wir freuen uns, dass wir die Restaurierung pünktlich zum Stadtjubiläum fertigstellen konnten und ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de