• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Schwerpunkt Verkehr – OB-Sprechstunde im Stadtteil Horst

????????????????????????????????????
Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seine jüngste Vor-Ort-Sprechstunde führte Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch in den Stadtteil Horst. Im größten Wohngebiet Landaus kam der OB mit Mitgliedern der Initiative „Unser Horst“ sowie weiteren interessierten Bürgerinnen und Bürgern zusammen und diskutierte aktuelle Themen. Der Schwerpunkt der Bürgersprechstunde und des anschließenden Rundgangs durch den Stadtteil lag auf dem Thema Verkehr. Unter anderem sprachen sich die Anwohnerinnen und Anwohner für zusätzliche Überquerungshilfen im Horstring und mehr Schutz vor Autobahnlärm aus. „Die Verwaltung wird alle Anregungen und Vorschläge in den kommenden Wochen prüfen“, erklärt der OB, der den Bürgerinnen und Bürgern für deren Eingaben dankt. Auch die Horstbrücke war Thema der Vor-Ort-Sprechstunde. Hier soll im kommenden Jahr mit dem Abbruch des nördlichen Teils begonnen werden, informierte Stadtchef Hirsch. 2019 sollen der Neubau und 2020 die komplette Verkehrsfreigabe folgen.

Beim gemeinsamen Rundgang durch den Stadtteil verschaffte sich der OB einen Überblick über die aktuelle Situation vor Ort. „Auch dank der Initiative «Unser Horst» konnte in den vergangenen Jahren vieles erreicht und verbessert werden – so wurde der Danziger Platz aufgewertet und das Mehrgenerationenhaus wird sehr gut angenommen“, fasst Hirsch zusammen. „Gleichzeitig gibt es auch weiterhin Verbesserungsbedarfe im Horst; daran arbeiten wir gemeinsam.“ OB Hirsch bietet in diesem Jahr Sprechstunden in allen acht Landauer Stadtdörfern sowie den Stadtteilen Horst und Südstadt an. Die Termine in Godramstein (21. Oktober), Mörlheim (4. November) und in der Südstadt (25. November) stehen noch aus.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de