Frankeneck – PKW macht sich selbstständig und fliegt auf tiefergelegene Straße

        Auffindesituation – Foto: PD Neustadt

        Frankeneck / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Zunächst wurde der Polizei Neustadt ein Verkehrsunfall gemeldet bei dem sich ein PKW überschlagen haben soll. Nach Eintreffen der aktivierten Rettungskette aus Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei bestätigte sich “Am Katzenstein” die Eingangsmeldung. Im Fahrzeug selbst befand sich während des Unfallgeschehens keine Person. Die Ermittlungen zum Sachverhalt ergaben, dass die 34-jährige Fahrzeuglenkerin den PKW in der Straße “Am Dellchen”, in einer Gefällstrecke, geparkt hatte. Augenscheinlich war an dem Fahrzeug kein Gang eingelegt und die Feststellbremse nicht nachhaltig arretiert worden. In der Folge hat sich der Hyundai “selbständig gemacht”, ist langsam angerollt und hat sich an einer Böschung auf die tiefer liegende Straße “Am Katzenstein” überschlagen.

        Durch glückliche Fügung kam kein Unbeteiligter zu schaden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X