• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Falsche “Polizeibeamte” rufen an

Mosbach / Neckar-Odenwald-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Dienstag kam es im Zeitraum von 21.00 bis 22.50 Uhr zu vier Telefonanrufen einer angeblichen Polizeibeamtin. Die Anruferin teilte mit, dass zwei bzw. drei Rumänen festgenommen wurden, welche in einer Tasche eine Adressliste mit sich führten. Auf dieser Liste hätte sich auch der Name der angerufenen Person befunden. Im Rahmen des Telefonats wurde nach der Bankverbindung bzw. nach weiteren Personen im Haushalt gefragt. Drei der angerufenen Personen erkannten die Betrugsmasche sofort und legten auf, die vierte Person erst, nachdem eine Frage nach der Bankverbindung gestellt wurde. Sämtliche Telefonate wurden unter Telefonummer 06261-110 geführt.

Das PP Heilbronn weist darauf hin, dass die Polizei niemals unter der Nummer 110 anruft. Darüber hinaus sollten solche Fragen am Telefon nicht beantwortet werden sollten. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de