• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SVW gewinnt sein Heimspiel gegen Wormatia Worms – 4:1

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Vor 4.334 Zuschauern behielten die Blau-Schwarzen alle drei Punkte im heimischen Carl-Benz-Stadion. Für die Treffer beim 4:1-Erfolg über Wormatia Worms sorgten zweimal Jannik Sommer (35.,37.), je einmal erfolgreich waren Maurice Deville (45.+1) und der eingewechselte Mete Celik (90.). Für den Gast traf Jonathan Zinram (70.).

Cheftrainer Gerd Dais nahm im Vergleich zum Sieg beim FSV Frankfurt drei Änderungen in der Startformation vor. Der Erkrankte Gianluca Korte wurde von Andreas Ivan ersetzt. Für Kevin Nennhuber rückte Mirko Schuster in die Innenverteidigung. Deville startete anstelle von Benedikt Koep im Angriff.

Die Partie war nur eine halbe Minute alt, da musste Torhüter Scholz bereits das erste Mal eingreifen und einen Schuss von Ex-Waldhöfer Burgio zur Ecke abwehren. Mitte der ersten Hälfte dann die dicke Chance für den SVW: Deville (24.) antizipierte eine Spielsituation richtig, schnappte sich den Ball und lief allein auf den gegnerischen Keeper zu. Da ihm das Spielgerät allerdings vom Fuß sprang, wurde die aussichtsreiche Situation nicht gefährlich. Kurz danach hätte ein Deville-Kopfball (32.) den Weg ins Wormatia-Tor gefunden, wenn nicht ein Wormser den Ball auf der Linie weggeköpft hätte. Der Waldhof spielte eine gute erste Hälfte und steigerte sich mit zunehmender Spieldauer. Sommer (35.) erzielte mit einem Elfmeter die verdiente Führung für die „Buwe“, ehe er nur eine Minute später mit einem Lupfer über den Schlussmann für den schnellen Doppelschlag sorgte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff verbuchte Deville endlich seinen verdienten Treffer, als er zum 3:0 einschoss.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes kam Koep für Deville ins Spiel, der nach einem Zweikampf in den ersten 45 Minuten leicht angeschlagen wirkte. Nach dem „Pausentee“ verlief die Begegnung über weite Strecken ruhig. Der eingewechselte Zinram (70.) lupfte in Sommer-Manier über Scholz und verkürzte auf 1:3 aus Sicht der Wormatia. Mit dem Schlusspfiff stellte Celik (90.) auf 4:1, was zugleich auch das Endergebnis darstellte.

Quelle SVW Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de