• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt an der Weinstraße – Investor hat sich für ein Frische orientiertes Lebensmittelkonzept entschieden

Neustadt an der Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zum Umbau in ein modernes Einkaufszentrum konnte in den letzten Tagen gemacht werden. Die Entwickler der Hertie-Immobilie haben mit dem ortsansässigen Bio-Lebensmittelanbieter „Abraxas Biomarkt“ einen langjährigen Mietvertrag abgeschlossen. Der Investor, die Projektentwickler und Oberbürgermeister Hans Georg Löffler werden nähere Details zum Gesamtumbauprojekt, insbesondere die weiteren Mieter sowie die neue Fassadengestaltung im Rahmen einer Pressekonferenz mitteilen. Der Termin wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Die Information der Öffentlichkeit hatte sich länger hinausgezögert, da sowohl seitens des Investors, wie auch der Stadt, sehr an einem hochwertigen Lebensmittelangebot in dem neuen Zentrum gelegen war. Diese Thematik konnte nun zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

Das vergangene Jahr seit dem Verkauf des Objektes wurde bereits intensiv genutzt, um die Planungen sowie die restliche Vermarktung der Flächen voranzutreiben. Entwickler und Stadtverwaltung standen und stehen dabei im engen und regelmäßigen Kontakt. Dieser wird weiter fortgeführt. Auch der Bauantrag steht bereits kurz vor der Einreichung, wie der Investor und der Bauleiter gestern Abend bei einem Treffen mit dem Oberbürgermeister im Rathaus mitteilten. Nach den zeitlichen Vorstellungen des Investors und der Entwickler soll die zukünftig auf drei Verkaufsgeschoße konzipierte Einzelhandelsimmobilie mit zwei Parkdecks bis voraussichtlich im Frühjahr 2019 neu eröffnet werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de