• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Vermeintliche Justizbeamtin fordert am Telefon Geld von Rentnerin! Weitere Geschädigte gesucht!

pol bw bei anruf betrug

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Eine 72-Jährige erhielt am Dienstag, gegen 11:30 Uhr, in der Strahlenburgstraße einen Anruf einer angeblichen Justizbeamtin des Oberlandesgerichts München.

Die Anruferin erklärte der Seniorin, dass diese vor drei Jahren einen Vertrag über ein Gewinnspiel abgeschlossen und bisher keine Beiträge dafür gezahlt habe. Daher wäre ein Gerichtsverfahren gegen sie eingeleitet worden. Um die teuren Gerichtskosten zu umgehen, solle sie umgehend mindestens 2.000 Euro bezahlen. Nähere Informationen erhalte die Frau von einer Mitarbeiterin der 4. Strafkammer, von welcher sie die Nummer erhielt. Doch die Rentnerin ging richtigerweise nicht auf die Forderungen der Anruferin ein. Einen Tag später erhielt sie einen Anruf der besagten Mitarbeiterin der Strafkammer. Diese drohte der Geschädigten mit der Pfändung ihres Kontos, wenn sie nicht bezahlen würde. Die Seniorin beendete daraufhin das Gespräch und verständigte die Polizei.

Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich beim örtlich zuständigen Polizeirevier zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de