• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mehrere Taschen aus Autos in der Oststadt und der Innenstadt gestohlen

diebstahl aus auto

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Im Bereich Mannheim-Oststadt und Mannheim-Innenstadt kam es im Verlauf des Montags zu vier PKW-Aufbrüchen, bei denen Taschen und Rucksäcke aus den betroffenen Autos gestohlen wurden.

Auf einem Parkplatz in der Theodor-Heuss-Anlage schlug ein bislang unbekannter Täter, an einem VW Passat und an einem 3er BMW, jeweils eine Scheibe ein. Aus dem VW stahl der Unbekannte eine Bauchtasche mit Anglerzubehör. Eine Aktentasche mit einer hochwertigen Sonnenbrille, Kopfhörern, einem Ladekabel und persönlichen Dokumenten ließ der Täter aus dem BMW mitgehen. Die Autos waren zwischen 18:15 Uhr und 19:15 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt.

Ein schwarzer Mercedes-Benz, wurde zwischen 16 Uhr und 19 Uhr, in einer Tiefgarage am Friedrichsplatz aufgebrochen. Nachdem der bislang unbekannte Täter auf der Beifahrerseite die Scheibe eingeschlagen hatte, nahm er aus dem Fahrzeug eine Handtasche und ergriff mit dieser die Flucht. Die gestohlene Tasche konnte in der Umgebung aufgefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Auch im Luisenring wurde ein Mercedes-Benz durch Einschlagen einer Scheibe aufgebrochen. Der unbekannte Täter hatte aus dem Auto zwei Rucksäcke gestohlen. Der Mercedes-Benz war zwischen 16 Uhr und 23:55 Uhr auf einem Parkdeck in Höhe der Neckarvorlandstraße geparkt.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 bzw. das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de