• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis – Ermittlungsverfahren der EG Schach führt zu mehreren Durchsuchungen wegen Drogenhandels; drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

festnahme fahndungserfolg pp südhessen

Mannheim /Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Heidelberg und Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Erkenntnisse aus umfangreichen Ermittlungen der bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg angesiedelten EG Schach führten am 29.08.2017 zu insgesamt 12 Durchsuchungen in Heidelberg, Mannheim und dem Rhein-Neckar-Kreis.

Die seit Anfang Juni geführten Ermittlungen richteten sich gegen insgesamt 28 Tatverdächtige. Diese stehen im Verdacht, überwiegend im Bereich der Heidelberger Neckarwiese, mit Cannabis gehandelt und dies an mehrere Abnehmer verkauft zu haben.

Die am gestrigen Tag vollzogenen Durchsuchungen wurden mit einem hohen Personalansatz von nahezu 100 Polizeibeamten durchgeführt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wurde hierbei auch durch Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen konnten Beweismittel in Form von Betäubungsmitteln, Konsumutensilien und Feinwaagen sowie hochwertiger elektronischer Geräte (Smartphones, Laptops) aufgefunden und sichergestellt werden.

Zwei tatverdächtige Gambier im Alter von jeweils 18 Jahren, die Mannheimer Flüchtlingsunterkünften zugewiesen waren, wurden dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim vorgeführt und die gegen diese bestehenden Haftbefehle in Vollzug gesetzt.

Ein weiterer 28-jähriger Gambier wurde der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Anschließend wurden die Verdächtigen in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und die Staatsanwaltschaften Heidelberg und Mannheim fortgeführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de