• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimersheim – Nachtrag: Großeinsatz für Feuerwehr und THW: Motoryacht droht zu sinken!

Germers3
Foto: THW Germersheim

Leimersheim / Kreis Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein mehrstündiger Großeinsatz war am Sonntagabend (27.08.) am Yachthafen erforderlich. Dort überfuhr gegen 17 Uhr eine Motoryacht eine sogenannte Buhne und riss sich dabei ein Loch in den Rumpf.

Glücklicherweise wurde bei dem Ereignis niemand verletzt. Da das Boot kurze Zeit später auf eine Kiesbank auflief und unzählige Mengen Wasser in das Innere gelangten, rückten Freiwillige Feuerwehr und Technisches Hilfswerk an. Die Einsatzkräften pumpten das einströmende Wasser immer wieder nach außen. Ein Sinken der Yacht konnte verhindert werden. Mit Rettunsgsbooten wurden die Einsatzörtlichkeit weiträumig abgesichert.

Nach einer umfassenden Besprechung zwischen den Helfern und weiteren Verantwortlichen wurde sich darauf geeinigt, die Yacht zwischen zwei schwimmenden Pontons zu sichern, um diese dann sicher im Hafen festlegen zu können. Hierbei kam auch spezielles Material der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft zum Einsatz. Erst gegen 1.30 Uhr war alles geschafft, sodass der aufwändige Einsatz beendet werden konnte. Zum entstandene Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Die Wasserschutzpolizei nahm die Ermittlungen auf.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de