• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach/Schwarzach – Neue Stromtankstellen in Betrieb – Johannes-Diakonie bietet Ladesäulen für Elektroautos in Mosbach und Schwarzach an

Stromtankstelle_JD (002)Mosbach/Schwarzach/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. In Mosbach und in Schwarzach finden sich nun zwei weitere Ladesäulen auf der Landkarte der Stromtankstellen. Mit ihrem Beitrag zum Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos will die Johannes-Diakonie Mosbach nach eigenen Angaben als Sozialdienstleister nicht nur stark für Menschen sein, sondern auch Verantwortung für Klima und Umwelt übernehmen. Dafür wurden in Mosbach vor dem Kultur- und Begegnungszentrum „fideljo“ und in Schwarzach an der Einfahrt zum Schwarzacher Hof Ladestationen mit Platz für jeweils zwei Elektrofahrzeuge installiert.

Deutlich sichtbar sind vor den Ladesäulen an beiden Standorten blaue Stellflächen eingezeichnet. Diese können sowohl von Mitarbeitenden als auch von Besuchern mit ihren E-Autos genutzt werden – aber nur für den Ladevorgang, macht Rolf Roser vom Facility Management der Johannes-Diakonie deutlich. Er war für die Einrichtung der Stromtankstellen verantwortlich.

Möglich wird das Stromtanken für Besucher über eine App auf dem Smartphone, erklärt Roser weiter, während er den Tankvorgang am Elektro-Dienstfahrzeug der Johannes-Diakonie demonstriert. Über diese App mit dem Namen „PlugSurfing“ kann nach einer einfachen Anmeldung das Tanken und die Bezahlung gesteuert werden. Alternativ können sich Nutzer über einen sogenannten QR-Code an der Ladesäule im Internet anmelden und bezahlen. Der Preis liegt aktuell bei 44 Cent pro Kilowattstunde inklusive Mehrwertsteuer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de