• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckargemünd / Luxemburg – 20-Jährige wegen des dringenden Tatverdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls und der Urkundenfälschung in Untersuchungshaft

handschellen

Neckargemünd / Luxemburg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Das Amtsgericht Heidelberg erließ am 11. August auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl gegen eine 20-jährige Frau.

Diese ist dringend tatverdächtig, am 9. August in ein Haus in Luxemburg eingebrochen zu sein. Dort soll sie mehrere Elektrogeräte, Bargeld und einen Pkw-Schlüssel entwendet haben. Im Anschluss soll sie zudem das in der Garage abgestellte Auto der Marke Land Rover im Wert von ca. 80.000,- Euro entwendet haben. Nach dem Diebstahl soll die aus Litauen stammende Frau die luxemburgischen Kennzeichen entfernt und gefälschte deutsche angebracht haben.

Die 20-Jährige wurde am 10. August von einer Streife des Polizeireviers Neckargemünd kontrolliert, da sie verkehrswidrig durch den Baustellenbereich auf der Friedensbrücke in Neckargemünd fuhr. Hierbei stellten die Beamten die gefälschten deutschen Kennzeichen sowie den Autodiebstahl fest und fanden hinter einer Kofferraumverkleidung die mutmaßlich entwendeten Elektrogeräte.

Die junge Frau, die sich nicht zu dem Tatvorwurf äußern wollte, wurde vorläufig festgenommen und nach der Vorführung bei der Ermittlungsrichterin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de