• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) – Gebäudeteile durch brennenden Pkw beschädigt

feuerwehr abend neu

Dielheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Montagabend wurde bei dem Brand eines Autos Teile eines Gebäudes in der Straße “Am Hohberg” beschädigt.

Der Mercedes stand in einer Garage, die in dem Anwesen integriert war. Kurz vor Mitternacht nahm eine Anwohnerin Brandgeruch wahr und bemerkte dann erste Flammen im Motorbereich des Autos. Daraufhin alarmierte sie die Feuerwehr und die anderen Bewohner, die das Anwesen verließen.

Als die Löschversuche der Anwesenden missglückten, zog ein Anwohner den inzwischen in Vollbrand stehenden Mercedes mit einem Traktor aus der Garage. Damit verhinderte der couragierte Mann ein weiteres Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus.

Durch die Flammen und die starke Hitzeentwicklung wurden neben dem Mercedes Teile der Garage und des Wohnhauses teilweise stark beschädigt. Zudem wurde ein Auto in der Garage neben dem brennenden Auto in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden durch die Flammen nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch nicht bekannt.

Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de