• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Zeltstadt in Friedelsheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Wer gerne mal mit Luftmatratze im Zelt übernachtet und die große Freiheit auf einem riesigen Gelände erlebt, der befindet sich im Moment im Zeltlager der Evangelischen Jugend in Friedelsheim! Seit Samstag, 29. Juli genießen dort Kinder aus Mannheim und Ludwigshafen eine tolle Ferienwoche mit Werkeln, Schwimmen, Toben und Spielen. Lagerfeueratmosphäre gilt es abends einzuatmen und in der Zeltküche wird frisches Essen für die Gruppe gezaubert, bevor dann eine Gute-Nacht-Geschichte die Bettruhe einläutet.
Die Evangelische Jugenden Mannheim und Ludwigshafen sind vor drei Jahren eine Kooperation eingegangen und arbeiten seit her daran das Zeltlager jedes Jahr für die Kinder zu verbessern. Die Zeltstadt wurde in der ersten Woche von der Evangelischen Jugend Mannheim belebt. Eine Kooperation, die Kräfte bündelt und nun schon zum dritten Mal gut funktioniert.
Die Gruppe aus Mannheim hat am Samstag, 05. August das Zeltlager an die Gruppe aus Ludwigshafen übergeben. Es waren mehr als 70 Kinder aus beiden Gruppen dabei.

Wie schon in den Jahren zuvor unterstützen auch in diesem Jahr die „Adler Mannheim“ mit „Die Adler helfen Menschen e.V.“ das Zeltlager. Udo Scholz und andere sorgen für ein tolles Ausflugsprogramm! So geht es in den Holiday Park, die SAP-Arena und andere spannende Orte! Der Teilnahmebeitrag ist gestaffelt, damit möglichst alle mitfahren können und ein schönes Ferienerlebnis haben können. Bei den Freizeiten der Ev. Jugend soll niemand aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben müssen! Aus dem Sozialfonds der Ev. Jugend und durch Spendengelder können Kinder und Jugendliche auf Anfrage unterstützt werden.

Zeltlager_Friedelsheim_alle_Kinder_2017
Quelle ev. Kinder und Jugendwerk Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de