• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – „Die Basis kommt von der Jugend“…..von Michael F. Kohl

Worms/ Horchheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

In der Jugend spielte er für Ketsch, Schwetzingen und für den Waldhof.
Als Erwachsener folgte er dem Ruf von Trainer Eugen Hach und spielte dann 3 Jahre bei Alemannia Aachen. Er war Fußballprofi.
Dann kehrte er in die Metropolregion zurück. Er spielte für Wormatia Worms, Weinheim, Bürstadt, Viernheim und für den SV Südwest Ludwigshafen.
Heute ist Christian Schäfer 40 Jahre alt. Er ist Spieler-Trainer beim SV 1920 Horchheim in der Verbandsliga Ost.
„Ich werde noch 1 Jahr mitspielen. Doch dann werde ich nur noch an der Außenlinie stehen. Das Spiel von außen coachen“, erklärt mir Christian Schäfer.“ Auch werde ich demnächst meinen A-Schein machen. Ich will mich als Trainer weiter entwickeln und irgendwann den nächsten Schritt nach vorne machen“,…..so Christian Schäfer.
Als Trainer hat er bei den Bambinis angefangen. Er hat F,E,D-Jugend und U 15 trainiert.
„Das ist die Basis. Jugendfußball. Da kenne ich mich aus. Es war schon immer eine Leidenschaft von mir mit jungen Talenten zu arbeiten. Hier in Horchheim habe ich eine junge Truppe. Die Mannschaft zieht voll mit und wir denken von Spiel zu Spiel. Mal schauen was geht. Vorne mit dabei sein, wäre schon ne geile Sache “…..…erklärt mir der Trainer.
Die Mannschaft von Trainer Schäfer hat gutes Potenzial.
Sie ist gut trainiert und der Spieler/Trainer, der im Mittelfeld spielt, gibt seine Leidenschaft und seine große Spielerfahrung an seine junge Mannschaft weiter.
Wohin eine Reise geht kann man nicht vorher sagen. Aber was man sagen kann ist, wenn eine Mannschaft voll mitzieht und die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzt wird in einer Saison immer was „zu holen“ sein!
Möge die Mannschaft des SV 1920 Horchheim etwas holen, so dass der Spieler Christian Schäfer seine Fußballschuhe an den „berühmten Nagel“ hängen kann und dann…..nur noch Trainer ist.

Mit einem sportlichem Gruß an alle die ihre FUSSBALLSCHUHE am Nagel hängen haben oder es noch tun werden!
Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de